dr.wendelstein, stgt????

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
biene-maja
Newbie
Newbie

dr.wendelstein, stgt????

Beitrag von biene-maja »

hey ihr lieben.
kennt jemand von euch vllt. dr.wendelstein (orthopäde) in stuttgart?

denn ich muss nächste woche zu ihm, da die BfA mir "befohlen" hat dorthin zu gehen, er soll also ein orthopädisches fachgutachten erstellen damit dann die BfA entscheidet ob sie mir meine 3. kur in sobi genehmigt oder nicht.

nun weiß ich leider überhaupt nicht wie das dann so sein wird. denn ich weiß ja nicht ob dieser gute mann sich überhaupt etwas mit skoliose auskennt oder nicht. und glaubt ihr ich soll dann etwas "rumjammern" wenn ich merke er hat keine ahnung.... :confused:

hat jemand von euch vllt. erfahrung mit so einer untersuchung??

liebe grüße eure biene-maja
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Warum gehst Du nicht zu Dr. Hoffmann?

Gruss
Klaus
biene-maja
Newbie
Newbie

Beitrag von biene-maja »

kurze vorgeschichte:

ich habe wie die jahre zuvor auch eine kur in bad sobernheim beantragt, also über dr. hoffmann der mein "normaler" orthopäde ist.

die BfA hat meinen antrag abgelehnt. also habe ich widerspruch eingelegt.

also hat die BfA gesagt ich soll doch jetzt zu diesem dr. wendelstein (hätte auch noch zu zwei anderen gehen können, aber dieser wendelstein ist noch am nächsten von mir, da ich leider erst 17 bin und deshalb leider auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen bin) gehen und dieser erstellt dann ein gutachten, und dann entscheiden sie eben ob sie die kur zahlen oder nicht.

also ich kann nicht zu dr. hoffmann gehen weil diese versicherung mir eben die ärzte vorgeschrieben hat , zu denen ich gehen kann.
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Wer waren denn die anderen beiden vorgeschlagenen Ärzte? Vielleicht kenne ich ja von denen einen, wenn sie beide in Stuttgart sind. Notfalls wäre es vielleicht sinnvoll dir doch die Mühe zu machen etwas weiter zu fahren. Wir finden bestimmt zusammen eine Fahrtroute!
Von Dr. Wendelstein habe ich noch nie gehört. Ist er überhaupt niedergelassener Orthopäde oder ist er vielleicht so etwas wie ein "Amtsarzt", der nichts anders macht als Leute für die BfA zu beurteilen?
Liebe Grüße,
Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papiertigerlein »

Ich denke, das wird ein bestellter Amtsarzt sein - die haben von "uns" meistens keinen blassen Schimmer - manchmal sind das noch nicht mal Orthopäden ...
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
biene-maja
Newbie
Newbie

Beitrag von biene-maja »

ulaschatz, die anderen ärzte waren nicht aus stuttgart. einer aus asperg und der andere aus pforzheim. also habe ich eben den in stuttgart genommen.

ich gehe morgen hin und einfach mal sehen wie es so wird.
es soll ja für mich keine untersuchung in dem sinne sein, deswegen ists ja nicht soooo arg schlimm wenn er sich dann nicht so mit skoliose auskennt.

ich möchte nur einfach möglichst schnell meine kur genehmigt bekommen, oder eben auch ganz abgelehnt, weil es ist etwas doof da ich ja auch etwas planen muss wann ich evtl. nach sobi fahr, auch wegen schule und so weiter.

dr. wendelstein ist facharzt für orthopädie.hoff das er wenigstens etwas ahnung hat.

naja ich muss jetzt zu dr. hoffmann röbis und kurberichte und so holen.

drückt mir die daumen für morgen.

liebe grüße!!
Antworten