Dr.med Ulrich Pfeil?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Gast

Dr.med Ulrich Pfeil?

Beitrag von Gast »

Hat jemand schon mal was Dr.med Ulrich Pfeil gehört?Wohne in Stuttgart und habe mir überlegt zu ihm zu gehen.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich weiß nichts über Dr. med. Pfeil, aber wenn du in Stuttgart wohnst und einen Orthopäden suchst, raten viele hier zu Dr. Hoffmann in Leonberg (ich auch):

Dr. med. Dieter Hoffmann
Poststr. 36
71229 Leonberg
Tel.: 07152-41616
Fax: 07152-41775

Du hättest übrigens am 23. April die Möglichkeit, die beiden Herren Dr. Pfeil und Hoffmann als Referenten zu erleben:

Skoliosetag am 23. April 2005

:)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich weis nur, daß auch Dr. Pfeil eng mit Rahmouni zusammen arbeitet.
Ich habe ihn schon mehrfach erlebt. Er soll (im Vergl.zu Doc Hoffmann) relativ "streng" aber auch gut und lustig sein.
Leider ist mir nicht bekannt, ob er auch Ganz-WS-Röntgen hat, da müsste man erst mal nachfragen. Im Verein Skoliose Aktiv e.V. ist er jedenfalls engagiert und hat eine positive Ausstrahlung. Auch er ist wie Dr. Hoffmann ein "ehemaliger chirurgischer Orthopäde" der nun eher auf der konservativen Linie ist und auch nicht vorschnell zum operieren neigt.
Stuttgarter haben es echt gut!

In Tübingen (ehem. Praxis des Prof.Dr. Zielke) gäbe es auch noch den jungen und engagierten Dr. Heldmaier der auch ein hohes Maß an Engagement für Skoliosen/Kyphosen zeigt.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Am 23.04. können diejenigen, die nach Stuttgart zum Skoliosetag kommen, Dr. Pfeil live erleben: Er hält einen Vortrag!
Conny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: ´99-´04: Korsett
2004: OP in Neustadt (Holst)
2006: Rippenbuckelresektion in Neustadt (Holst)

Beitrag von Conny »

Toni hat geschrieben:.....Er soll (im Vergl.zu Doc Hoffmann) relativ "streng" aber auch gut und lustig sein.
Leider ist mir nicht bekannt, ob er auch Ganz-WS-Röntgen hat, da müsste man erst mal nachfragen.....
Habe mal eine Freundin die bei Dr. Pfeil in Behandlung war zu einem Termin begleitet. Er war wirklich gut drauf und recht lustig :) Hat auch einen ganz witzigen Akzent, obwohl dieser einem allerdings wirklich sehr gutes Zuhören abverlangt!
Ob er genug Ahnung von Skoliose/Kyphose hat weiß ich nicht, aber er macht WS-Ganzaufnahmen.

Grüßle, Conny
HannesL

Homepage von Dr. med. Ulrich Pfeil

Beitrag von HannesL »

hallo! Ich war auch mal bei Ihm in Behandlung. Er ist ein absolut empfehlenswerter und äusserst kompetenter Skoliose- Facharzt, zudem echt nett und meistens sehr lustig! ;D Hier ein Link zu seiner Homepage:

http://www.ulrichpfeil.de
Baerli8
Newbie
Newbie
Beitrag von Baerli8 »

Hallo!

Also ich bin auch bei ihm in Behandlung und finde ihn sehr nett und lustig. Man muss manchmal wirklich genau hinhoeren um ihn gut zu verstehen, aber er ist voll locker drauf und witzig. Ich kann ihn auch nur empfehlen. Ich find es aber dumm, dass er in seiner Praxis, so weit ich weis keine so 3D aufnahmen machen kann im gegensatz zu herrn Hoffmann.

Gruesse Juliane
Gasť

Beitrag von Gasť »

Baerli8 hat geschrieben:Ich find es aber dumm, dass er in seiner Praxis, so weit ich weis keine so 3D aufnahmen machen kann im gegensatz zu herrn Hoffmann.
Naja, Du musst dabei bedenken, dass die Anschaffungskosten für so ein lichtoptisches 3D-Wirbelsäulenvermessungsgerät mit Sicherheit bei mehreren Zehntausend Euro liegen. Und in der heutigen Zeit sieht es für Ärzte finanziell ganz und garnicht mehr so rosig aus. Vorallem nachdem am 01.04.05 die neue sogenannte "EBM2000 plus" in Kraft getreten ist, verdient z.B. ein junger Arzt nach fast zehn Jahren Studium weniger wie ein KFZ Mechaniker nach drei Jahre Ausbildung. :tot:

Übrigens; Auch ich kann Herrn Dr. Ulrich Pfeil nur empfehlen! Die Wartezeiten sind zwar meist etwas lang, aber dafür ist die Behandlung einsame Spitze!
Antworten