Krankengymnastik nach Schroth?
-
bebe
Krankengymnastik nach Schroth?
Ich war ja auch bei Dr. Hoffmann in Leonberg.Dort kam raus das ich Kyphose von 50 Grad habe.Er hat mir 6 mal KG verschrieben.Jetzt habe ich hier im Forum viel possitives über Schroth gehört.Jetzt mal meine Frage braucht man da ein Rezept wo KG nach Schroth drauf steht?Weil bei mir steht nur drauf die Diagnose und das bei mir Dehnungen und Lockerungen gemacht werden soll und richtige Körperhaltung,aber da steht nichts mit Schroth drin.Würde es gerne aber auch lernen.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Du solltest Dir auch für "normale" KG auch eine Schroth-Therapeutin suchen. Die verstehen auf jeden Fall mehr von Wirbelsäule als Nicht-Schroth Therapeuten und Dehnungs- und Lockerungsübungen gibts auch genügend zum Schrothen!
Schroth muss/braucht nicht auf dem Rezept zu stehen!
Die Nummer der Schroth-Auskunft findest Du in unseren Links!
Gruß Toni
Schroth muss/braucht nicht auf dem Rezept zu stehen!
Die Nummer der Schroth-Auskunft findest Du in unseren Links!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
netkitty
- Vielschreiber

Nein, brauchst du nicht.bebe hat geschrieben:Jetzt mal meine Frage braucht man da ein Rezept wo KG nach Schroth drauf steht
Geh mit deinem normalen KG Rezept zu einem nach Schroth ausgebildeten Therapeuten.
Du kannst ihn dann bitten dich nach Schroth zu behandeln.
Die Entscheidung ob Schroth oder nicht liegt bei dir und dem Therapeuten.
Da die meisten Ärzte eh nicht wissen was Schroth ist, wirst du von den wenigsten ein Rezept bekommen, wo Schroth draufsteht.
Schroth ist auch nicht abrechnungsfähig, es wird von der Krankenkasse nur normale KG abgerechnet.
Also nochmal: geh mit deinem Rezept zu einem nach Schroth ausgebildeten Therapeuten und sprich mit ihm über deinen Wunsch Schroth KG zu lernen.
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]