Suche nach eine Orthopäden

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
klarachiara
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 14.02.2019 - 15:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann 83 Grad
Therapie: Normale Physiotherapie und Korsett Therapie.
Wohnort: Hamburg

Suche nach eine Orthopäden

Beitrag von klarachiara »

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Wie oben schon im Betreff geschrieben bin ich auf der Suche nach einen Orthopäden und ich hoffe mir kann hier jemand, jemand empfehlen.
Ich hab vor kurzen mir einen neuen orthopäden gesucht da ich mit meinen alten nicht mehr zufrieden bin jedoch bin ich mit den neuen auch nicht wirklich zufrieden bzw möchte mir einfach eine zweit Meinnung einholen von einen der sich wirklich auf Skoliose bzw Hyperkyphose spezialisiert hat. Meine letzten Rögnen Bilder sind 4 Jahre alt, neue wollte er auch nicht machen. Physio hatte ich zuletzt 2020, mein alter Ortopäde wollte mir oder konnte mir keine neuen Physio Rezepte geben.
Ich hatte bis jetzt immer nur "Normale" Krankengymnastik und das hat mir nicht wirklich bzw gar nichts gebracht, ich hatte einmal nur was für den Muskelaufbau jedoch brachte mir dies auch nichts. Auf Kur war ich 2015.
Durch die Hyperkyphose mit leichter Skoliose habe ich mega Lungen probleme und auch schmerzen beim Herzen. Mir ist ganz egal wie weit der Weg ist oder jemand sogar in nähe Hamburg einen kennt, ich hoffe ihr könnt mir einfach helfen.
Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

Ps; Entschuldige mich im vorraus für die Rechtschreibfehler.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche nach eine Orthopäden

Beitrag von Klaus »

Hallo klarachiara,
.....mir einfach eine zweit Meinnung einholen von einen der sich wirklich auf Skoliose bzw Hyperkyphose spezialisiert hat........Mir ist ganz egal wie weit der Weg ist
Dann guck mal hier::
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =25&t=6472
Bei den Erwachsenen gibt es zur Zeit die meisten Berichte über die Versorgung in Stuttgart.
Sollte je nach Indikation und persönliche Bereitschaft ein Korsett in Frage kommen, würde sich der Korsettbauer CCtec anbieten, der in Hamburg eine Filiale hat.

Wieviel Grad hat denn die Hyperkyphose und gibt es auch ein Hohlkreuz (Hyperlordose)?, was häufig in Kombination vorkommt.
Oder gibt es keine Winkelangaben, was leider zu oft vorkommt?

Gruß
Klaus
klarachiara
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 14.02.2019 - 15:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann 83 Grad
Therapie: Normale Physiotherapie und Korsett Therapie.
Wohnort: Hamburg

Re: Suche nach eine Orthopäden

Beitrag von klarachiara »

Hallo,
Danke für die Antwort.
Also mein Neuer Orthopäde hat anhang meines 4 Jahre alten Rögnten Bild und anhang einnmal angucken von meinen Rücken etwas über 6o Grad gesagt aber genau gemessen hat der jetzt nicht nur geschätz. Soviel ich weiß habe ich keine Kombie mit einen Hohlkreuz.

Gruß
Klarchiara
Blocks
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: So, 03.12.2017 - 17:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BSV c5/6; c6/7 th 9/10 Hws Steilstellung/Kyphosierung
Vorwölbungen komplett bunt verteilt, Osteochondrose
Kyphose 76Grad
Lordose 73Grad, Th links grossbogig 29 Grad
Therapie: Normale KG, ambulante Reha klassische WS-Gym, Schroth, Kypho-Skoliose-Korsett von Rahmouni seit 1.12.2017

Re: Suche nach eine Orthopäden

Beitrag von Blocks »

Hallo,

dann sollte es mal nachmessen. Mit Schätzungen kommt man da leider nicht weiter… vllt sagst du ihm er soll gern messen, oder du lässt mal ein neues Bild machen. Nach vier Jahren kann man das unter Umständen vertreten…
Alles Gute
Antworten