Ich suche einen guten Physiotherapeuten/ eine gute Physiotherapeutin in Tübingen, die sich auch mit Skoliose auskennt. Meine massiven Verspannungen im HWS-Bereich sind laut Dr. Hoffmann, Leonberg, bei dem ich seit dem Kindesalter in Behandlung bin, durch die Skoliose begründet. Er will mich gerne nach meinem Studium in Reha schicken.
Er hatte mir Manuelle Therapie verschrieben, habe eben starke Schmerzen, Steilstellung der HWS, Tinnitus, Sensibilitätsstörungen im kleinen Finger und Ringfinger. Hat leider nichts gebracht, die 6x.
Die letzte KG hat meine Probleme immer in meiner Arbeit am Schreibtisch gesehen (bin Studentin) und der Haltung dabei. Mein Schreibtisch ist ergonomisch gestaltet, der Stuhl 1a etc. . Dann hat sie mir immer vorgemacht, dass die Steilstellung ja so aussehen würde, als ob ich einen Schildkrötenhals hätte und die Schultern hochziehen würde. Ich fand das etwas "gemein", da ich nicht glaube, so arg viel zu meinen Verspannungen zu können, wenn sie doch von der Skoliose kommen. Ich habe alle Übungen, die sie mir gezeigt hat, konsequent zu Hause gemacht, leider hatte ich dadurch aber eher mehr Schmerzen als ohne Übungen
Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße!