[quote="Lena52"]Meine erste Reha 2009 in BaSa, die wirklich super war.
Eine zweite Reha 2011 im Winter, die mir gar nicht gefallen hat.
Vom alten Team (Chefarzt etc. ) war keiner mehr da.
Den neuen Chefarzt mag ich gar nicht. Den finde ich total unsymphatisch! Desgleichen die Stationsãrztin H....... neee, dass musss nicht so sein!
BaSa ist nicht mehr das, was es mal war..... So mein Eindruck.
Aber jeder empfindet das anders![/quote]
Hallo Lena,
das schockiert mich aber nun sehr. Meinst Du, dass die Qualität der Therapien auch nachgelassen hat?
Welche Schlussfolgerungen ziehst Du daraus?
Ich war 2008 schon einmal in Bad Salzungen. Dr. Steffan meinte zu mir, dass wegen der erhöhten Gradzahl von mehr als 50 und der bisher erfolgten schleichend fortschreitender Verschlimmerung ein 2-jähriger Reha-Rythmus eingehalten werden sollte. Ich dachte, nun habe ich eine für mich passende Behandlung gefunden. Leider spielt die DRV nicht mit.
Welche Alternative gibt es überhaupt? Abwarten, bis Schmerzen eintreffen und dann Tabletten, Spritzen, Chiropraktische Handgriffe und Ähnliches? Im schlimmsten Fall eine versteifende OP?
Vor ca. 30 Jahren - sozusagen nach Ende meiner Wachstumsphase - wurde ich aus der Behandlung entlassen. Begründung: Damit müssen Sie nun leben. Wir können nichts mehr für Sie tun.
Ist es das?
Gruß Brande
Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermine
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliose Ausgangswerte: thorakal 17°, lumbal 39° n. Cobb
- Therapie: Rahmouni- Korsett von 12/2008 bis 04/2013
KG nach Schroth, Reha: 2008 + 2012 BaSa, 2009 Bad Elster
Behandlung abgeschlossen: thorakal ?, lumbal 37° - Wohnort: Berlin
Re: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermin
Hallo brande,
ich war auch 2008 in Bad Salzungen und jetzt 2012 wieder. Das ganze Ärzteteam ist nicht ausgetauscht, Fr. Dr. Müller ist jetzt Oberärztin und Hr. Miller ist auch noch als Funktionsoberarzt da. Eine Stationsärztin die jetzt da ist gab es aber 08 noch nicht.
Den CA habe ich 2 mal gesehen und fand den nicht anders als andere Ärzte. Aber das ist natülich sehr subjektiv.
Von den Physiotherapeuten sind immer noch größtenteils die selben Leute wie 08 da und ich fand die Übungstunden waren jetzt genauso aufgebaut wie damals. Was mich persönlich etwas gestört hat war die teilweise geringe Korrektur beim freien Üben. Manchmal kam nur 2,3 Mal in einer freien Übungsstunde ein Therapeut zu mir und hat mich korrigiert. Also ich glaube nicht das ich immer alle Übungen so gut ausgeführt habe das man nichts verbessern konnte. Aber das kam immer auf den Therapeuten an, manche kamen ständig.
Viele Grüße Afra
ich war auch 2008 in Bad Salzungen und jetzt 2012 wieder. Das ganze Ärzteteam ist nicht ausgetauscht, Fr. Dr. Müller ist jetzt Oberärztin und Hr. Miller ist auch noch als Funktionsoberarzt da. Eine Stationsärztin die jetzt da ist gab es aber 08 noch nicht.
Den CA habe ich 2 mal gesehen und fand den nicht anders als andere Ärzte. Aber das ist natülich sehr subjektiv.
Von den Physiotherapeuten sind immer noch größtenteils die selben Leute wie 08 da und ich fand die Übungstunden waren jetzt genauso aufgebaut wie damals. Was mich persönlich etwas gestört hat war die teilweise geringe Korrektur beim freien Üben. Manchmal kam nur 2,3 Mal in einer freien Übungsstunde ein Therapeut zu mir und hat mich korrigiert. Also ich glaube nicht das ich immer alle Übungen so gut ausgeführt habe das man nichts verbessern konnte. Aber das kam immer auf den Therapeuten an, manche kamen ständig.
Viele Grüße Afra
"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumen und finden doch stets nur uns selbst." G. Kunert
- Klaus
- Moderator/in
Re: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermin
Hallo zusammen.
es geht hier um die Sprechstunde bei Dr. Hoffmann.
Bitte bleibt bei diesem Thema.
Gruß
Klaus
es geht hier um die Sprechstunde bei Dr. Hoffmann.
Bitte bleibt bei diesem Thema.
Gruß
Klaus