ich habe nun seit bereits einigen Jahren starke Probleme mit meinem Rücken, d.h.
-starke Rückenschmerzen nach ca. 15 min. arbeiten im stehen
-starke Verspannungen im oberen Rücken
-HWS Syndrom und dadurch ausgelöster Schwindel
Die Orthopäden bei denen ich bis jetzt war haben mir immer nur KG und Massagen aufgeschrieben, ab und zu wurde dann auch noch die HWS gestreckt. Leider führten diese Maßnahmen immer nur zu sehr kurzzeitigen positiven Effekten. Im Großen und Ganzen hat sich nichts gebessert.
Ich bin mir bei meinem Rücken jedoch nicht ganz sicher, ob hier überhaupt ärztlicher Behandlungsbedarf besteht bzw. in welche Richtung. Lt. Aussage der Orthopäden bisher kann man da nicht viel machen, ich habe halt einen Rundrücken und ein Hohlkreutz, welches sich durch Fitness-Training verbessern lässt (lt. Aussage des Orthopäden).
Aber macht euch bitte selbst ein Bild. Was würdet ihr mir an Behandlungen empfehlen? Bringt es wirklich was zu Dr. Wilke oder Hoffman zu fahren oder welche Behandlungen sollte ich meinem Orthopäden vorschlagen?
Wichtig ist mir natürlich in erster Linie, dass die Schmerzen und Schwindelgefühle verschwinden, natürlich wäre ich auch sehr glücklich darüber wenn mein Rücken "normal" aussehen würde...