Guter Orthopäde in Krefeld und Umgebung

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Darren
Newbie
Newbie
Diagnose: lumbale Skoliose
14 °
28 °

Kyphose
57 °
Therapie: Schroth KG

Guter Orthopäde in Krefeld und Umgebung

Beitrag von Darren »

Hallo Forum,

ich hoffe, der Thread ist hier richtig: Ich suche einen kompetenten Orthopäden in Krefeld und Umgebung, der sich Zeit nimmt und Ahnung von Skoliosen hat. Sollte sich auch mit Sportmedizin ein wenig auskennen.

Kennt da jemand wen?

Bin mit meinem derzeitigen Orthopäden in meiner Heimatstadt unzufrieden.

Ideal wäre noch eine offene Sprechstunde, wo man ohne Termin hin kann.
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa

Re: Guter Orthopäde in Krefeld und Umgebung

Beitrag von marieclaire »

Hey Darren,

es ist echt wirklich schwer einen kompetenten Orthopäden in der Gegend zu finden. War schon bei einigen in Düsseldorf. Bisher habe ich keinen gefunden, der mir zusagte.

Morgen bin ich in Meerbusch bei einem Orthopäden. Werde dir dann berichten, ob es sich lohnt dort hin zu gehen.

Suchst du denn einen Orthopäden, der dich zum ersten mal richtig betrachtet, dich vermisst und dir eine richtige Skoliosetherapie (Korsett, Reha und Schroththerapie) verschreibt? Dann sind wohl nur die Spezialisten in Leonberg und Bad Sobernheim zu empfehlen.

Oder suchst du einfach einen heimatnahe Orthopäden der die schnell bei Schmerzen helfen kann und dir KG Rezepte verschreibt?

lg Marieclaire
Man kann nicht immer gewinnen, aber wie man verliert kann man selbst bestimmen

>> Mein treuer Begleiter von cctec
Darren
Newbie
Newbie
Diagnose: lumbale Skoliose
14 °
28 °

Kyphose
57 °
Therapie: Schroth KG

Beitrag von Darren »

marieclaire hat geschrieben:
Oder suchst du einfach einen heimatnahe Orthopäden der die schnell bei Schmerzen helfen kann und dir KG Rezepte verschreibt?
lg Marieclaire
eher das. mein derzeitiger orthopäde scheint auch überlastet zu sein. da wird man in 5 min durchgeschleust und ist nicht viel schlauer als vorher. als ich mal ein rezept für KG beantragt hat, hieß es nur: "schon wieder ein rezept, wie soll das denn weitergehen, herr ...?" :rolleyes:
trotzdem sind sehr viele patienten da und man wartet lange auf einen termin.

dr. hoffmann in leonberg möchte ich nach möglichkeiten auch mal aufsuchen, ist allerdings recht weit entfernt.
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa

Beitrag von marieclaire »

Hallo Darren,

wie gesagt war ich gestern bei einem neuem Orthopäden. Auf den Termin selbst habe ich eine Woche gewartet. Das finde ich in Ordnung. (Ich bin gesetzlich versichert) In der Praxis habe ich dann noch eine halbe Stunde warten müssen. Ich muss dazu sagen, dass die Wartezeit darauf ankommt bei welchen Arzt man den Termin hat. Andere Patienten saßen schon fast 2 Stunden im Wartezimmer trotz Termin.

Im Behandlungsraum war ich knappe 20 Minuten. Der Arzt hat mich von allen Seiten angeschaut, vermessen und im ganzen Rücken und Nackenbereich nach Bewegungseinschränkungen und Muskelverspannungen gesucht. Auch hat er ganz interessiert mein Korsett begutachtet. Ich war sehr überrascht, dass er sich so viel Zeit genommen hat. Der Arzt wollte dann noch Röntgenbilder machen, aber das wollte ich nicht, da er nur Teilaufnahmen der Lendenwirbelsäule im Liegen ablichten wollte. Da war er nicht ganz so erfreut, als ich meinte, dass ich das nicht für sinnvoll ansehen würde. Aber naja, er war sehr nett und ich habe ein Rezept für Krankengymnastik und Akkupunktur bekommen und er hat auf Anhieb auch gesehen, dass ich eine Skoliose habe, obwohl diese wirklich nur sehr leicht ist. Mein Hauptproblem ist ja die Hyperlordose.

Natürlich wollte er mir dann auch wieder die 3D Vermessung verkaufen, aber auch da habe ich dankend abgelehnt, da ich im November zur Reha komme und dies dort die Eingangsuntersuchung für die ich dann nicht zahlen muss.

Also wenn du Interesse an dem Namen und der Adresse des Arztes hast, dann sag Bescheid, dann schicke ich dir sie in einer PN.

liebe Grüße
marieclaire
Man kann nicht immer gewinnen, aber wie man verliert kann man selbst bestimmen

>> Mein treuer Begleiter von cctec
Antworten