Hallo,
also mir wurde vor über zwei Jahren am Telefon schon gesagt, als ich erwähnte, dass ich wegen Skoliose komme, dass dafür für den ersten Termin 65€ zu zahlen wären. Letztendlich musste ich die dann doch nicht bezahlen

. Es wurde bei meinem Ersttermin eine 3-D-Vermessung durchgeführt und die muss man ja auch selber zahlen, da haben sie dann auf die 65€ zusätzlich verzichtet

. Eine konkrete Diagnose mit Ausmessung der Gradzahlen hatte ich bekommen. Nur an weiteren Therapieempfehlungen haperte es leider etwas

. Dr. Hoffmann war zwar stets bemüht und hat mich auch super bei meinem Rehaantrag unterstützt. Dass die Schroth-Reha für micht leider weniger gut war und ich danach noch mehr Schmerzen hatte als vorher, konnte keiner vorheranhnen. Ich bin inzwischen schon seit 2 Jahren bei Dr. Hoffmann in Behandlung. KG-Rezepte bekam ich immer problemlos von ihm. Allerdings ist es inzwischen so, dass meine Gesamtsituation für ihn leider zu komplex ist

. Es ist nicht einfach nur eine "normale" Skoliose, die sich gut mit KG nach Schroth oder Korsett behandeln lassen würde. Mein Krümmungsmuster und die Lotabweichung und die verhältnismäßig starke Rotation sprechen dafür, dass es eine sekundäre Skoliose ist, deren Ursache aber leider noch unklar ist. Daher ist bei mir Dr. Hoffmann inzwischen mit seinem Latein am Ende und hat mich weiterüberwiesen. Zum einen bin ich zwar enttäuscht, dass ihm nichts mehr weiter einfällt. Zum anderen finde ich es aber fair von ihm, dass er es offen zugibt, dass er nicht mehr weiter weiß und mich weiterüberweist.
Bei meinen Terminen bei ihm habe ich auch schon unterschiedliches erlebt. Mal wartet man länger im Wartezimmer, mal wird dort kaum der Stuhl warm. Auch im Sprechzimmer hatte er mal mehr, mal weniger Zeit. Er ist halt auch nicht immer gleich gut gelaunt, ist auch nur ein Mensch. Mal war ich zufrieden mit dem Termin, mal eher enttäuscht. So ist das halt nunmal, wohl bei jedem Arzt.
Momentan bin ich nur halt an einem Punkt, wo ich nicht weiß, bei wem und wie meine Behandlung meiner Skoliose weitergehen wird

. Das ist leider schon eine unzufriedenstellende Situation. Aber meine spezielle Situation ist eben leider auch sehr komplex, da kann ich schon verstehen, dass da mancher Arzt irgendwann nicht mehr weiter weiß

.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.