Hallo Ente,
meine Physio hat auch eine Zusatzqualifikation für MT, welche sie auch oft am mir anwendet. Ja, dass knacken kommt mir auch bekannt vor, nur manchmal weiß ich nicht, ob das ihr Daumen war oder ein Wirbel von mir

.Einen richtig netten Hexenschuss hatte ich Anfang des Jahres und zwar vom feinsten, denn der Weg zum Arzt den ich normalerweise zu Fuß in fünf Minuten erledige, hat fast ne ganze halbe Stunde gedauert. Schon allein das Morgendliche aufstehen aus dem Bett gestaltete sich als ein Horror, denn ich bin absolut nicht hochgekommen, wusste echt nicht, wie ich aus dem Bett kommen sollte, bin dann auf dem Bauch liegend zum Fußende des Bettes runtergerutscht und erstmal dort in die Hocke gegangen, dann konnte ich mich nicht hinstellen, also bin von der Hocke nicht hochgekommen, hab dann einen Stuhl gegriffen der in der Nähe stand und mich irgendwie hochgezogen und das alles in Zeitlupe, bin ganz ehrlich aber das alles verunsichert mich jetzt ein bischen. An Rückenschmerzen habe ich mich wohl schon gewöhnt und ich weiß, welche Art von Schmerzen normal sind z.B wenn ich länger sitze oder längere Strecken am Stück laufe, oder auch lange Autofahrten. Die Schmerzen im Korsett sind ganz andere und kommen schlicht weg von dem Pelottendruck, also zwei unterschiedliche Arten von Schmerzen. Was das jetzt ist, kann ich absolut nicht zuordnen, es kommt ganz spontan und ohne Vorwarnung und tut höllisch weh, auch beim laufen bzw. beim auftreten mit dem linken Fuß. Gegen die Kopfschmerzen, die ich schon seit Jahren regelmäßig habe, war ich schon bei mehreren Ärzten. Mein Hausarzt fragte nach Migräne in der Familie, aber diese habe ich ausgeschlossen, dann bekam ich eine Überweisung zum Augenarzt zwecks Sehtest und ich glaube Sichtfeldkontrolle, wenn man das so nennt, aber dort war alles in Ordnung. Danach bekam ich Massage und Fango, diese half zwar, aber nur für kurze Zeit. Ich habe auch fast nach jeder KG Kopfschmerzen und immer an der selben Stelle ( am Hinterkopf) und das nervt wie verrückt, denn ohne Tabletten ist es nicht auszuhalten, denke immer mein Kopf explodiert gleich und wenn ich mit den Kopfschmerzen von meinem Sofa aufstehe und mich hinstelle ist es ganz schlimm. Ich weiß auch nicht, aber will der Sache endlich auf den Grund gehen, hab da echt keine Lust mehr drauf, mir reichts. Ich hoffe, dass Dr.Hoffmann irgendwie weiterhelfen kann. Habe auch gedacht, dass die Kopfschmerzen verschwinden, wenn ich ein Korsett trage, aber das ist definitiv leider nicht der Fall. Einen Wechsel meiner Physio habe ich ja schon einmal gewagt, da ich ja eine Schroth-Therapeutin suchte, bin dabei aber vom Regen in die Traufe gekommen, denn von Schroth hat sie mir nicht wirklich viel gezeigt. Bin dann wieder zurück zu meiner ersten Therapeutin und habe ihr gesagt, dass ich nur mal kurz fremd gegangen bin. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr und sie hat einen guten Griff, bin halt nur nicht an Geräten wie der Sprossenwand, meistens liege ich während der KG und muss meine Muskeln anspannen, wusste damals nicht, dass man liegend so viele unterschiedliche KG Übungen machen kann. So, nun hoffe ich nur noch, die KG außerhalb des Regelfalles noch irgendwie zu bekommen, denn meine Physio hatte mir nahe gelegt Dr.Hoffmann darauf anzusprechen. Muss das auch dann die KK genehmigen oder wie läuft das? Letztens habe ich von meinem Hausarzt eine Empfehlung bekommen Reha-Sport zu betreiben, welcher auch von der Kasse genehmigt werden soll oder musste. Mein Hausarzt wusste damals noch nicht, dass ich in eine stationäre Reha gehe, deshalb hat er mir dazu geraten. Nun steht ja Sobi auch bald vor der Tür und mal sehen, wie es dann weitergeht.
LG
lya