Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich bei meiner Physiotherapeutin Schrothübungen mache wird mir schwindelig. Ich denke, dass es mit dem bewussten und starken atmen zu tun hat. Kennt jemand solche Probleme oder kann sich dass erklären?
Ich mach schon immer nur noch leichte Atemzüge, damit mir nicht immer schwindelig wird.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Das heißt die Pausen zwischendurch werde ich auch weiterhin eifrig einlegen. Hab schon gedacht ich übertreibs vielleicht mit dem Atmen. Aber wenn meine Therapeutin hinter mir steht und mir zeigt wo ich hin atmen soll, dann will man es ja auch ordentlich machen.
Ich finde es sowie so viel schwerer alleine für mich zu schrothen, als wenn jemand neben mir steht und mich in die richtige Position bringt. Aber ich denke nach der Reha werde ich da auch geübter drin sein.
marieclaire hat geschrieben:Ich finde es sowie so viel schwerer alleine für mich zu schrothen, als wenn jemand neben mir steht und mich in die richtige Position bringt. Aber ich denke nach der Reha werde ich da auch geübter drin sein.
Das macht alles die Zeit und Erfahrung. Am Anfang meiner Therapie (vor sechs Jahren) konnte ich mir auch nie vorstellen, dass ich das mit dem Atmen mal hinkriegen würde. Heute muss ich kaum noch darüber nachdenken, wohin ich atmen muss, obwohl ich nie eine Schroth-Reha gemacht habe. Also nur Mut und weitermachen!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim