Entschuldige wenn ich ins falsche Forum schreibe, bin neu hier.
Also kurz zu mir:
Ich bin 20(w) und mit 15 Jahren wurde bei mir von Orthopäden Skoliose mit Hohlkreuz und Rundrücken diagnostiziert. Meine Mutter wollte das ich ein Korsett bekomme habe aber nur 6 Mal Krankengymnastik bekommen, weils angeblich nicht so schlimm ist da ich keine Schmerzen hatte.
Danach war die Sache für mich erledigt und ich hab mich mit meiner Rückenform abgefunden.
Seit einen Halben Jahr hab mit Kraftsport angefangen, weil ich die Fehlstellung selber korriegieren wollte. Also habe den oberen Rücken trainiert und die Beine und die Waden und Brust gedehnt.
Musste danach ein Termin beim Orthopäden machen ,weil ich mein Kopf nicht mehr bewegen konnte.
Hab das nochmal das Thema mit mein Rücken angesprochen und es wurde ein Röntgenbild von
(nur) Hals gemacht. Hab dann 2 starke Antibiotika bekommen und der hat irgendwas eingerenkt und ich wurde nach Hause geschickt. Der meinte noch das mein Hals fast perfekt ist
Ich hab aber in echt voll den Schildkrötenhals fürs Röngtenbild musste ich den Hals so komisch gegen eine Wand pressen.
Ich komm aus den Ruhrpott. Denkt ihr man kann mein Rücken noch behandeln oder hab ich durch das Krafttraining jetzt die Fehlstellung fixiert? Hab immer schmerzen im Rücken, wenn ich lange stehen muss.
Danke schonmal im Voraus.