Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich habe mir jetzt auch mei der Firma Kameda (http://www.sprossenwand-spezialist.de/) eine gekauft.
Man kann Sie nur loben sind super freundlich und die Preise sind auch OK. (bei anderen Zahlt man mehr und hat kleinere Sprossenwände)
Ich habe mir eine 210*100 bestellt mit gerineren Abständen, für 175 Euro zzgl Versand zum selber zusammenbauen (Selbst ist die Frau )
Ich habe mir letzte woche auch eine von kameda bestellt und abgeholt, hängt schon..sieht super aus..habe eine 2.40/100genommen, da wir hohe decken haben, wenn schon, denn schon.. nun muss ich zuerst aber noch die reha in salzungen im feb.2012abwarten..aber ambulant mache ich ja schon teilweise schroth..habe sie nun vor der reha..aber man kann ja auch sonst darauf übungen machen..
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Kübler ist ein solider Ausstatter für Sport und Therapie, da bekommst du sicher keinen Schrott.
Allerdings fehlt bei den Sprossenwänden die unterste Sprosse. Falls du viele Übungen mit Einsatz des Hüftbeugers machst (wenn du gegen einen Lendenwulst arbeitest) wäre das ein Manko.
Kübler ist in Ordnung, was Dir aber mehr Probleme bereiten wird, ist das Leerfeld oben. Dieses limitiert Dich in Deien Übungen und selber eine Sprose einbauen (wie es eine Patientin von mir schon gemacht hat) ist sehr aufwändig. Außerdem finde ich persönlich es auch nicht in Ordnung, wenn ich in ein neues Gerät selber etwas einbauen muss, damit es funktioniert. www.sprossenwand.de ist auch noch eine Möglichkeit. Hier findet man auch noch Wände ohne Leerfeld und mit geringem Sprossenabstand.
Ein geringer Sprossenabstand hat auch Nachteile. Ich war mal in einer KG-Praxis, da konnte ich mich im Spiegel hinter der Sprossenwand einfach vor lauter Sprossen nicht mehr richtig sehen.
Grüsse, Lady S
Lady S hat geschrieben:Ein geringer Sprossenabstand hat auch Nachteile. Ich war mal in einer KG-Praxis, da konnte ich mich im Spiegel hinter der Sprossenwand einfach vor lauter Sprossen nicht mehr richtig sehen.
Grüsse, Lady S
Ups - na das sollte natürlich auch wieder nicht sein, da hast Du Recht.
Ich war nur erstaunt, als ich gemerkt habe, das der Standard-Abstand der Sprossen sehr weit ist. So weit sogar, dass das Hüftholz aus Sobi nicht drin gehalten hat.