Wo macht ihr Schroth bei euch in der Wohnung/Haus
- sternli8484
- aktives Mitglied
- Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4 - Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken
Schroth Physiotherapie seit 05.2011
Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.
Bad Salzungen 8.2.12-29.12 - Wohnort: Schweiz
Wo macht ihr Schroth bei euch in der Wohnung/Haus
Hallo zusammen
Ich habe gestern meinen Schroth Platz eingerichtet in unserem Schlafzimmer, einen andern Platz fanden wir nicht..
Mich würde interessieren, wo ihr eure sprossenwand uaw ufegestellt habt? Wo schrothet ihr zu Hause?
Habt ihr ein Foto vom Schroth Platz? Stelle meines uch ein, sobald ich alles konkret eingerichtet habe..
Ich habe gestern meinen Schroth Platz eingerichtet in unserem Schlafzimmer, einen andern Platz fanden wir nicht..
Mich würde interessieren, wo ihr eure sprossenwand uaw ufegestellt habt? Wo schrothet ihr zu Hause?
Habt ihr ein Foto vom Schroth Platz? Stelle meines uch ein, sobald ich alles konkret eingerichtet habe..
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
-
- Newbie
- Diagnose: skoliose LWS 28° und BWS 22°
im Korsett -5° in beiden Kurfen - Therapie: Korsett
Kg nach Schroth - Wohnort: Bayern
Re: Wo macht ihr Schroth bei euch in der Wohnung/Haus
Hallo,
Ich habe einen schoth platz in meinem Zimmer, weil es das einzige Zimmer ist, wo ich meine Ruhe habe.
du kannst ja eine Umfrage zu diesem Thema starten.
LG
schneeglöckchen
Ich habe einen schoth platz in meinem Zimmer, weil es das einzige Zimmer ist, wo ich meine Ruhe habe.
du kannst ja eine Umfrage zu diesem Thema starten.
LG
schneeglöckchen
- Hanti
- treues Mitglied
- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti

Kokos Geschichte:

- sternli8484
- aktives Mitglied
- Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4 - Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken
Schroth Physiotherapie seit 05.2011
Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.
Bad Salzungen 8.2.12-29.12 - Wohnort: Schweiz
Das im wohnzimmer sieht auch gemütlich aus..
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Bei mir ist die Wahl auch aufs Schlafzimmer gefallen - dort stört der ganze Kram am wenigsten 

"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber
- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Hallo,
An meinem Hauptwohnsitz (bei den Eltern) habe ich überhaupt keinen KG-Platz und kann dort daher nur wenige Übungen machen. An meinem Nebenwohnsitz (1-Zi.-Wohnung, wo ich mehr Zeit verbringe als zu Hause) verfüge ich immerhin über eine Airex-Matte, Reissäckchen, kleine Kissen, Hocker, Therabänder, das Heft mit den Anleitungen, meinen Gymnastikball sowie eine Reihe von Igelbällen. Ich möchte mir nach und nach noch einen zweiten (kleineren) Gymnastikball, mindestens einen verschiebbaren Spiegel, Stäbe, ein Querholz sowie ein Deuserband anschaffen.
(In letzter Zeit beginne ich KG und speziell KG nach Schroth wieder etwas ernster zu nehmen...)
Dir wünsche ich, daß Deine offenkundige hohe Motivation bestehen bleiben möge.
VG, Anne
Sprossenwand habe ich keine, demnächst kommt aber ein Türreck dazu.sternli8484 hat geschrieben:Mich würde interessieren, wo ihr eure sprossenwand uaw ufegestellt habt? Wo schrothet ihr zu Hause?
An meinem Hauptwohnsitz (bei den Eltern) habe ich überhaupt keinen KG-Platz und kann dort daher nur wenige Übungen machen. An meinem Nebenwohnsitz (1-Zi.-Wohnung, wo ich mehr Zeit verbringe als zu Hause) verfüge ich immerhin über eine Airex-Matte, Reissäckchen, kleine Kissen, Hocker, Therabänder, das Heft mit den Anleitungen, meinen Gymnastikball sowie eine Reihe von Igelbällen. Ich möchte mir nach und nach noch einen zweiten (kleineren) Gymnastikball, mindestens einen verschiebbaren Spiegel, Stäbe, ein Querholz sowie ein Deuserband anschaffen.
(In letzter Zeit beginne ich KG und speziell KG nach Schroth wieder etwas ernster zu nehmen...)
Einen richtigen Platz habe ich nicht und werde ich auch nicht einrichten; wenn ich mit der KG fertig bin, stelle/schiebe ich einfach alles zur Seite.Habt ihr ein Foto vom Schroth Platz? Stelle meines uch ein, sobald ich alles konkret eingerichtet habe..
Dir wünsche ich, daß Deine offenkundige hohe Motivation bestehen bleiben möge.

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo,
ich mache Schroth in meinem Zimmer. Habe da zwei Stäbe, einen Pezziball, Hanteln und meine Reissäckchen. Sonst benutze ich noch Nachttische und Schuhkartons.
LG, Dolphingirl
ich mache Schroth in meinem Zimmer. Habe da zwei Stäbe, einen Pezziball, Hanteln und meine Reissäckchen. Sonst benutze ich noch Nachttische und Schuhkartons.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Hallo,
Ich habe meine Sprossenwand, Matte, Säckchen, Pezziball in meinem Zimme. Da kann ich auch ungestört meine Übungen machen, ohne dass mich dabei irgendwer nervt. Wenn ich fertig bin räume ich die Sachen wieder aus dem Weg ( einfach unter das Bett schieben
) und auf dem Ball sitze ich so auch ziemlich oft am Schreibtisch.
Ich würde mir einen Ort suchen, wo du ungestört deine Übungen machen kannst und die Sachen dich nicht stören:)
Liebe Grüße
Ich habe meine Sprossenwand, Matte, Säckchen, Pezziball in meinem Zimme. Da kann ich auch ungestört meine Übungen machen, ohne dass mich dabei irgendwer nervt. Wenn ich fertig bin räume ich die Sachen wieder aus dem Weg ( einfach unter das Bett schieben

Ich würde mir einen Ort suchen, wo du ungestört deine Übungen machen kannst und die Sachen dich nicht stören:)
Liebe Grüße
-
- Newbie
- Diagnose: HTh.li 47°,
Th.re 37°, Lu. li 7°
Im Korsett:
HTh.li 36°, TH.re 23°,
Lu. li 7° - Therapie: Bad Sobernheim 2011,
KG nach Schroth,
seid Jan 2012, Korsett
Hi,
ich habe mir Heute eine Sprossenwand gekauft und die wird in Gästezimmer aufgestellt. All die anderen übungsgegenstände finden dort auch Platz
Lieben Gruß
ich habe mir Heute eine Sprossenwand gekauft und die wird in Gästezimmer aufgestellt. All die anderen übungsgegenstände finden dort auch Platz

Lieben Gruß