Wer hat Erfahrung mit Kleinkin mit Vojta in München
-
opal-intensiv
- aktives Mitglied

- Diagnose: skoliose Kind 5,5 Jahre alt, 2-3°
- Therapie: KG nach Schrott
Wer hat Erfahrung mit Kleinkin mit Vojta in München
Hallo,
bei meiner Tochter ist Skoliose festgestellt worden. Sie ist erst 5,5 Jahre alt und hat eine leichte Verkrümmung und einen Buckel an der Brust. Wir waren bei einer Schrott-Therapeutin und sie empfehlt Vojta für Kleinkinder. Jedoch ist die Kunst einen guten zu finden... Wer hat Erfahrung? Mehr zu uns:
viewtopic.php?f=6&t=21741
Vielen Dank im voraus!
P.S. Zu Schrott waren wir bei der Praxis Kuhlmann im München, bei Fr. Eichinger, es war gut, hat uns weitergebracht.
bei meiner Tochter ist Skoliose festgestellt worden. Sie ist erst 5,5 Jahre alt und hat eine leichte Verkrümmung und einen Buckel an der Brust. Wir waren bei einer Schrott-Therapeutin und sie empfehlt Vojta für Kleinkinder. Jedoch ist die Kunst einen guten zu finden... Wer hat Erfahrung? Mehr zu uns:
viewtopic.php?f=6&t=21741
Vielen Dank im voraus!
P.S. Zu Schrott waren wir bei der Praxis Kuhlmann im München, bei Fr. Eichinger, es war gut, hat uns weitergebracht.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Wer hat Erfahrung mit Kleinkin mit Vojta in München
Hallo opal-intensiv, frag mal im Kinderzentrum München nach. Der mittlerweile verstorbene Vojta hat dort auch gewirkt und ich bekam dort als Kind bei verschiedenen Therapueten Vojta-Therapie. Ich denke, das müsste noch heute im Angebot drin sein bzw.vielleicht können sie dir auch Adressen nennen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Im Rahmen einer sauberen Diagnostik sollte auch nochmal überdacht werden, ob und wenn ja, welche KG für Deine Kleine sinnvoll ist.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
fischotter
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
- Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%
Hallo,
erkundige Dich mal in München direkt nach Vojta. Es gibt da eine Ausbildungsschule dafür und die haben eine List mit Angabe des Wohnortes den nächsten Vojta-Teherapeuten nennen können. Ich kenne die therapie durch M.S. Da ist Vojta eine sehr gute und erfolgreiche therapie.
Ich kann ,wenn es gewünscht wird am Montag meine Therapeutin nach der Adresse bzw. Telefonnummer fragen.
Ciao
Peter
erkundige Dich mal in München direkt nach Vojta. Es gibt da eine Ausbildungsschule dafür und die haben eine List mit Angabe des Wohnortes den nächsten Vojta-Teherapeuten nennen können. Ich kenne die therapie durch M.S. Da ist Vojta eine sehr gute und erfolgreiche therapie.
Ich kann ,wenn es gewünscht wird am Montag meine Therapeutin nach der Adresse bzw. Telefonnummer fragen.
Ciao
Peter
-
opal-intensiv
- aktives Mitglied

- Diagnose: skoliose Kind 5,5 Jahre alt, 2-3°
- Therapie: KG nach Schrott
Ja, sehr gerne. Die Adresse habe ich besorgt aber das waren nicht so sehr viele und sie waren sehr weit. Eine mehr oder weniger in der Nähe hat sich nicht gemeldet. Ich warte noch auf eine Rückmeldung aber weiß auch nicht, ob es klappt.