Was sagt ihr zu Kaylee?
http://www.youtube.com/watch?v=1EXx-4wt ... re=related
Wenn ich das richtig verstanden habe, hieß es
"...from 63 to 15 in a month."
Dass sie viel gemacht hat, steht außer Frage (siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=dyNrxq-P ... re=related)
Trotzdem kommt mir das ganze ziemlich sagenhaft vor.
Wunder oder Fake?
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Wunder oder Fake?
Mir kommt das ganze auch ziemlich eigenartig vor.
Wenn überhaupt, dann hat sie eine neuro-muskuläre Skoliose, was mit idiopathischen Skoliosen nicht vergleichbar ist.
Bei Torsionsdystonien habe ich solche Verbesserungen bereits gesehen, allerdings wurden da die verursachenden Muskelgruppen mit Botox gelähmt... (und nein Robinho, Botox wird bei Deiner Skoliose nicht hilfreich sein)
Seltsam fand ich v.a. den Anfang. Zuerst zeigt sie ein Art spastisches Gangbild, welches aber nicht sonderlich glaubhaft aussieht, besonders dass sie angeblich so gehbehindert sein soll und dann herumhüpft passt gar nicht.
Wenn überhaupt, dann hat sie eine neuro-muskuläre Skoliose, was mit idiopathischen Skoliosen nicht vergleichbar ist.
Bei Torsionsdystonien habe ich solche Verbesserungen bereits gesehen, allerdings wurden da die verursachenden Muskelgruppen mit Botox gelähmt... (und nein Robinho, Botox wird bei Deiner Skoliose nicht hilfreich sein)
Seltsam fand ich v.a. den Anfang. Zuerst zeigt sie ein Art spastisches Gangbild, welches aber nicht sonderlich glaubhaft aussieht, besonders dass sie angeblich so gehbehindert sein soll und dann herumhüpft passt gar nicht.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Wunder oder Fake?
Ja, steht auch in den Kommentaren darunter.Wenn überhaupt, dann hat sie eine neuro-muskuläre Skoliose, was mit idiopathischen Skoliosen nicht vergleichbar ist.
Sie wurde ja mit der Clear-Methode behandelt, da geht man allerdings von alle Skoliosen aus, dass sie neuromuskulären Ursprungs sind. Ich finde die Methode schon sehr interessant, auch wenn ich noch immer etwas skeptisch bin. Hatte schon mehrmals Email-Kontakt zu einem Mit-Entwickler dieser Methode. Die Theorien klingen schon an sich logisch, aber ob´s halt in der Praxis auch funktioniert.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein