NEUE METHODE IN POLEN!!!

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
skoliotyczka
Newbie
Newbie

NEUE METHODE IN POLEN!!!

Beitrag von skoliotyczka »

hallo, ich komme auf Polen. Ich entschuldige für mein Fehler, weil ich so lange Zeit nicht in deutscher Sprache schreibe. :)
Ich will erzählen über neue Methode, die in Polen ist. Ich habe auch Scoliose (zu Beginn der Behandlung - 42 in dem Pektoral-Segment und 35 in dem L-Segment). Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe Hilfe gesucht, wie sie. Ich war bei viele Ärzte und in viele Krankenhäuser. Leider, niemad konnte mir helfen. Ich hörte von dr. med. Marianna Bialek. Sie ist physiotherapeutin, die Doktor machen. Sie ist Best-Spezialist in Polen und hilft viele Jugendliche. Sie organizieren Aufenthalte (Reisen) für die Jugend. Das dauert 2 oder 1 Woche. Ich war schon 3 Mal und ich sehe Verbesserung. Ich aussehe besser visuell und meine Grad sind auch besser. Ich fühle mich besser!!! :)
Ich möchte sie dr. med. Marianna Bialek empfehlen, weil ich weiß, dass sie auch gute Hilfe suchen.
Das ist Website diese neue Methode "FITS" - http://www.fits.pl Diese Website ist auf Polnisch und Englisch. Wenn sie Angst haben, sie können zuerst zu ein Besuch fahren und sehen, was dr. Marianna Bialek machen. :) Sie arbeiten in Jawor (Jauer) und Wroclaw (Breslau).
Wenn sie Fragen haben, schreiben! :)

Viel Glück :)
skoliotyczka
Newbie
Newbie

Sende ich auch die Website in FITS mit Effekten der Therapie.
Schauen Sie! :)

http://fits.pl/g_efekty_en.php
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo skoliotyczka,
danke für die Info, aber die einzelnen Therapiemethoden, die auf der Website angezeigt werden, ähneln schon sehr stark der Schroth-Methode. Es geht wie bei Schroth auch darum, in die bestimmten Atemstellen einzuatmen, die Muskulatur in Korrekturhaltung zu stärken und die Körperwahrnehmung zu schulen. Inwiefern hierbei wie bei Schroth auch die individuelle Krümmung berücksichtigt wird, weiß ich nicht. Aber was daran ist jetzt neu???

Im Übrigen finde ich, dass bei diesen Vorher-Nachher-Röntgenbildern manche nachher sogar schlimmer aussehen als vorher, aber als besser dargestellt werden. Außerdem weiß man ja nicht, unter welchen Bedingungen die Nachher-Bilder gemacht wurden, also ob sie z.B. nicht in Korrekturhaltung gemacht wurden oder ob nebenbei noch ein Korsett getragen wurde, da das ja Röntgenbilder von noch Wachstum befindlichen Kindern und Jugendlichen sind.

Vielleicht magst du ja selbst von deiner Geschichte erzählen, z.B. wieviel Grad du hast und wie dir persönlich die Therapie geholfen hat. Das würde ich glaubwürdiger finden, als diese Vorher-Nachher-Röntgenbilder.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

Wenn man sich die Seite in Englisch anschauen will, dann kommt eine Trojaner meldung von meinem Antivirenprogramm. VORSICHT!!!
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
skoliotyczka
Newbie
Newbie

Ich habe jetzt Th-37 Grad und in L - 30 Grad. Es is wichtige für mich, dass nach der Therapie ich gleich Hüften und Schulter, "Dreiecke" Taille habe. Wenn ich bücke mich, habe ich kleinere Buckel.
Diese Therapie unterscheidet sich von anderen. Vor der Korrektur Übungen machen die Therapeuten Therapie - Entspannung (flexibler zu machen) der Wirbelsäule durch Dehnung des Muskels, sie lösen Faszie und andere. Nach einer solchen Therapie ist es besser die Bewegung Korrektur machen, die vor der Therapie ist oft unmöglich zu machen.
Früher habe ich Rückenschmerzen gehabt - nach der zweiten Therapie alles vorüber. :)
Diese Methode ist ganz anders von Schroth-Methode. :)

Viel Glück :)

Entschuldigung für die Fehler :)
skoliotyczka
Newbie
Newbie

ZU LODRIANE :)

ich habe geprüft - diese Webseite funktioniert schon. Ich habe auch die Probleme gehabt, aber alles ist jetzt gut. :)
Antworten