Skoliose

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Enileveke

Skoliose

Beitrag von Enileveke »

Hallo, ich bin 54 und hab eine Skoliose, seit einem Jahr hab ich massive Schmerzen im linken Schulterblatt Bereich. Da ich vor 2 Jahren in Bad Sobernheim war, ist mir die Idee gekommen, obir ein Korsett oder ein Stützkorsett oder ähnliches für Erwachsene helfen würde. Nur leider kennt sich hier keiner so gut aus.
Kann mir jemand einen Orthopäden in der Nähe von Offenburg, Karlsruhe oder Freiburg nennen, an den ichich wenden kann?
Anne2008
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di, 18.04.2023 - 09:30
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter Skoliose
BWS 41° LWS 30°
Therapie: 1 bis 2x wö. Schroth-Physio
Korsett
Reha Bad Sobernheim Okt. 2023

Re: Skoliose

Beitrag von Anne2008 »

In Offenburg Ortenberg hat der Korsettbauer CCtec seinen Sitz. Du könntest dort deine Situation/Schmerzen schildern und fragen ob sie dir helfen können und dir evtl. einen wohnortnahen Orthopäden empfehlen können.
Meine Tochter ist bei Dr. von Richthofen in Leonberg in Behandlung und hat ein Rahmouni Korsett aus Stuttgart. Beide sind auch auf Erwachsene spezialisiert. Dr. von Richthofen hat auch ein Röntgengerät.

Ob die Schmerzen von der Skoliose kommen, müsste man wohl erst herausfinden. Ich habe auch Probleme mit der linken Schulter, aber keine Skoliose.

Viele Grüße
Antworten