Distraktion mit Halo fixateur auch bei Kyphose möglich

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Sabine58

Distraktion mit Halo fixateur auch bei Kyphose möglich

Beitrag von Sabine58 »

Hallo,

reine Kyphosen sind ja angeblich starrer und weniger dehnbar, aber ich möchte gerne wissen, ob hier schonmal jemand positive Erfahrungen gemacht hat bei einer hochgradigen Kyphose und Halo transaktion oder gibt es dazu Literatur ?

Viele Grüsse,
Sabine
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Distraktion mit Halo fixateur auch bei Kyphose möglich

Beitrag von Lady S »

Soviel ich weiss, macht man das (auch) bei Hyperkyphosen manchmal vor einer OP; ich erinnere mich zum Beispiel an das Forumsmitlied "Bodo".
Antworten