Zahlt Rentenversicherung noch für ergonomischen z. B. Bürostuhl ?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
muhkuhsf

Zahlt Rentenversicherung noch für ergonomischen z. B. Bürostuhl ?

Beitrag von muhkuhsf »

Guten Tag in die Runde,

in meiner Reha, schon was her, wurde mir noch gesagt, dass ich mir für die Arbeit einen ergonomischen Bürostuhl von der Rentenversicherung bezuschussen lassen könnte..

Dort hatte ich jetzt mal angerufen aber mir wurde von zwei verschiedenen Herren gesagt, dass sowas seit des neuen Arbeitsschutzgesetzes nicht mehr so wäre??

Erzählt die DRV da Mist und ich sollte einfach trotzdem mal einen Antrag stellen? Im Internet finde ich nur widersprüchliches..

Vielleicht hat ja einer jüngst Erfahrungen damit gemacht oder weiß so was :)