erklärung zu meinem mrt befund !

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
fraumikesch12

erklärung zu meinem mrt befund !

Beitrag von fraumikesch12 »

hallo,
möchte gerne eine aufklärung meines mrt befundes ,wäre sehr dankbar für eine für mich laien verständliche erklärung ! vielen dank im vorraus ;-)
: schwere chron. deg. veränderungen der mittleren und unteren hws mit überwiegend knöcherner spinaler enge in den segmenten hws 4/5 li. hws 5/6 und 6/7 und hwk7/bwk 1 allseits sowie bwk 2/3 re pnuct.max. der veränderungen bei hwk 5/6 und 6/7

mfg fraumikesch
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: erklärung zu meinem mrt befund !

Beitrag von Kaffeetrinker »

Also ich würde sagen dein Spinalkanäle, wo die Nerven durchlaufen sind verengt durch die knöchernen Veränderungen deiner Wirbelkörper, da hilft wahrscheinlich nur noch OP zur Erweiterung der Spinalkanäle.

Das war aber nur meine laienhafte Meinung.
fraumikesch
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20.12.2012 - 23:58
Geschlecht: weiblich

Re: erklärung zu meinem mrt befund !

Beitrag von fraumikesch »

danke ,das ist ja nicht so toll :-(

bin 59 jahre und arbeite in der altenpflege ,hoffe das ich noch 2 jahre durch halte !
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14997
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: erklärung zu meinem mrt befund !

Beitrag von Klaus »

fraumikesch hat geschrieben:danke ,das ist ja nicht so toll :-(
Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier wirklich nur den Befund des MRT's erklärt haben möchtest (sollte eigentliche der Arzt machen) oder ob es bei Dir um Fehlstellungen der Wirbelsäule geht. Das ist das Thema des Forums!

Offensichtlich ist wohl auch nur die HWS und die oberste BWS untersucht worden.
Bei der Beurteilung von Fehlstellungen muss man die gesamte Wirbelsäule von vorn und von der Seite mit einer Röntgen-Aufnahme im Stehen untersuchen!

Auch mit 59 kann man noch einiges machen.

Gruß
Klaus
Antworten