Reha mit zwei Kindern

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast

Reha mit zwei Kindern

Beitrag von Gast »

Hallo,
mein Arzt sagte mir, ich sollte wg. meiner Soliose 30°/27° und Rundrücken mit 60° unbedingt eine Reha von mehreren Wochen machen. Mein Problem ist aber das ich 2 Kinder (3 Monate und 3 Jahre) habe. Es aber keine Betreuungsperson für "zuhause" gibt. Besteht die Möglichkeit, die beiden mit auf Reha zu nehmen?? Wenn ja, welche Klinik wäre empfehlenswert??
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Reha mit zwei Kindern

Beitrag von sloopy »

Hallo Gast,

in keiner der beiden Schroth-Kliniken (Bad Salzungen und Bad Sobernheim), die bei deiner Diagnose am hilfreichsten wären, wird Kinderbetreuung angeboten. Es gibt hier ältere Berichte von Patienten, die Kinder mit nach Bad Salzungen zur Reha genommen und sie morgens vor Therapiebeginn dort in den Kindergarten gebracht haben und am Nachmittag wieder abgeholt haben. Ob das aktuell noch möglich ist, weiß ich nicht- ich halte es aber auch nicht für eine optimale Lösung.

Gibt es niemanden in deiner Familie oder deinem Freundeskreis, der die Kinder für drei Wochen (mit)betreuen könnte?

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten