Jetzt mit Tübinger Orthese
Verfasst: Fr, 18.07.2003 - 02:15
Hallo ihr lieben Leute,
Wie geht´s euch so??
Sorry, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet haben, war etwas chaotisch bei mir...
hab euch auf jeden Fall nicht vergessen. Und auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist muß ich doch auch noch mal sagen daß mir das Treffen in Bad S sehr viel Spaß gemacht hat, und ich mit viel neuem Mut und ANregungen nah Hause gefahren bin.
Danke Tony auch nich für deine Mail.
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Tybinger Kyphosen Orthese. (Dr hoffmann hat sie mir auf Anftage Problemlos verschrieben) naja so ganz Stolz bin ich doch nich nicht weil das Ding ein paar Macken hat . Erstens sind die Lederverschlüsse (die für-immer-zugeschraubt Version a la Gerhart wäre mir zu heftig) mit denen man das Korsett schließt schon nach zwei Tagen ausgeleiert. das hatte zur Folge, daß das KOrsett nicht mehr richtig korrigiert,zudem sitzt es nun leicht rotiert auf dem Oberkörper und somit bekomme ich einseitige Verspannungen. Beim sitzen rutscht es etwas nach oben . Und die Bauchplatte geht nicht sehr weit nach unten (das hat zwar den Vorteil daß ich in dei Hocke gehen kann aber dafür quillt immer ein bißchen Bauch rauß beim stehen und sitzen(hört sich blöd an aber wie soll ich das sonst beschreiben?) )Und das KOrsett quitscht oder besser es knarzt! Nur ein bißchen wenn ich mich bewege(was wahrscheinlich niemand hört, aber mir isses peinlich!!!!) Durch den Druck der Bauchplatte bekomme ich manchmal Bauchschmerzen aber daran werde ich mich gewöhnen (ich hoffe mein Körper gewöhnt sich dran) Hmm ja. Und bißchen steiff kam ich mir ja Anfangs auch vor. Vor allem weil ich mich sonst sehr gerne und viel bewege. Als ich mit Kollegen auf der Wiese saß fragte mich jemand ob ich meditieren würde, weil ich wohl so gerzengerade und unbewegt dasaß... Hab mich dann aber nicht getraut zu sagen daß ich ein Korsett anhabe.
Aber eigentlich ist die Beweglichkeit, insbesondere die Rotationsfreiheit in dem Ding doch einigermaßen passabel. Und wenn die obenganannten MAcken wegzukonstruieren sind iss das sicher ne gute Orthese.
Nachste Woche bin ich wieder in Tübingen bei nusser und Schaal und ich hoffe, daß die die Verschlüsse anders konstruieren können.
Ich habe in den letzen MOnaten sehr viel Kg und Krafttraining gemacht (fast täglich zwei stunden) und das hat sehr sehr gut getan!!
@Tobias
Nächste Woche bin ich in der Nähe von Karlsruhe wenn du Lust und Zeit hast können wir uns ja mal treffen.
Liebe Grüße David
Wie geht´s euch so??
Sorry, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet haben, war etwas chaotisch bei mir...
hab euch auf jeden Fall nicht vergessen. Und auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist muß ich doch auch noch mal sagen daß mir das Treffen in Bad S sehr viel Spaß gemacht hat, und ich mit viel neuem Mut und ANregungen nah Hause gefahren bin.
Danke Tony auch nich für deine Mail.
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Tybinger Kyphosen Orthese. (Dr hoffmann hat sie mir auf Anftage Problemlos verschrieben) naja so ganz Stolz bin ich doch nich nicht weil das Ding ein paar Macken hat . Erstens sind die Lederverschlüsse (die für-immer-zugeschraubt Version a la Gerhart wäre mir zu heftig) mit denen man das Korsett schließt schon nach zwei Tagen ausgeleiert. das hatte zur Folge, daß das KOrsett nicht mehr richtig korrigiert,zudem sitzt es nun leicht rotiert auf dem Oberkörper und somit bekomme ich einseitige Verspannungen. Beim sitzen rutscht es etwas nach oben . Und die Bauchplatte geht nicht sehr weit nach unten (das hat zwar den Vorteil daß ich in dei Hocke gehen kann aber dafür quillt immer ein bißchen Bauch rauß beim stehen und sitzen(hört sich blöd an aber wie soll ich das sonst beschreiben?) )Und das KOrsett quitscht oder besser es knarzt! Nur ein bißchen wenn ich mich bewege(was wahrscheinlich niemand hört, aber mir isses peinlich!!!!) Durch den Druck der Bauchplatte bekomme ich manchmal Bauchschmerzen aber daran werde ich mich gewöhnen (ich hoffe mein Körper gewöhnt sich dran) Hmm ja. Und bißchen steiff kam ich mir ja Anfangs auch vor. Vor allem weil ich mich sonst sehr gerne und viel bewege. Als ich mit Kollegen auf der Wiese saß fragte mich jemand ob ich meditieren würde, weil ich wohl so gerzengerade und unbewegt dasaß... Hab mich dann aber nicht getraut zu sagen daß ich ein Korsett anhabe.
Aber eigentlich ist die Beweglichkeit, insbesondere die Rotationsfreiheit in dem Ding doch einigermaßen passabel. Und wenn die obenganannten MAcken wegzukonstruieren sind iss das sicher ne gute Orthese.
Nachste Woche bin ich wieder in Tübingen bei nusser und Schaal und ich hoffe, daß die die Verschlüsse anders konstruieren können.
Ich habe in den letzen MOnaten sehr viel Kg und Krafttraining gemacht (fast täglich zwei stunden) und das hat sehr sehr gut getan!!
@Tobias
Nächste Woche bin ich in der Nähe von Karlsruhe wenn du Lust und Zeit hast können wir uns ja mal treffen.
Liebe Grüße David