Hallo,
zunächst einmal möchte ich sagen, daß dieses Forum wirklich hervorragend ist!
Ich habe mich neu hier angemeldet, weil meine Geschichte sehr ähnlich zu der von "DerAufrechte" ist. Deswegen habe ich auch nicht extra einen neuen Thread aufgemacht. Also in Kürze die Fakten über mich:
- männlich, 31 Jahre alt
- M. Scheuermann seit meiner Kindheit (im Alter von ~8jahren entdeckt)
- Habe Schuheinlagen und klassische Krankengymnastik bekommen
- Ausmusterung vom Wehrdienst
- Rundrücken ähnlich wie bei "DerAufrechte", nach vorne hängende Schultern, schlechte Körperhaltung
- 3 mal pro Woche Fitnesstudio: Wahrscheinlich eher schädlich als vorteilhaft
Da ich nie eine professionelle Diagnose bekommen habe, würde ich das jetzt gerne nachholen um endlich genau zu wissen was mit mir ist und was man am besten dagegen/dafür tun kann.
Nun bin ich hin und her gerissen und weiss nicht bei welchem Arzt ich mit meinem Leiden am besten aufgehoben bin, denn M.Scheuermann ist soweit ich das verstanden habe schon deutlich anders als Skoliose und braucht wahrscheinlich einen anderen Experten oder? In die engere Auswahl kommen für mich im Moment
- Uniklinik Münster (Bin Privatpatient, d.h. kein Problem)
- Dr. Staffan (Meine Eltern wohnen in der Nähe)
- Dr. Colemont
- Essener Uni Klinik
- Dr. Hoffmann (Nur falls er deutlich besser geeignet wäre wegen der großen Entfernung)
Eins ist für mich klar, eine OP lasse ich nicht machen! Davor habe ich ehrlich gesagt auch zuviel Angst...
Ich hoffe, daß mir jemand bei der Suche nach einem geeigneten Arzt behilflich sein kann.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und beste Grüße,
Sven