Kyphose HILFE starke schmerzen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Gast

Kyphose HILFE starke schmerzen

Beitrag von Gast »

:( ´bin ganz neu hier und vor 3 Monaten wurde eine Kyphose bei mir festgestellt weil ich migräne hatte, bei der mir die Arme taub wurden.

Jetzt habe ich hier gelsen und krieg die schiere Panik ! :eek:

Meine HWS macht wohl keinen Bogen nach innen (richtung gesicht) sondern richtung hinterkopf ! Also in die Falsche richtung. Sie macht aber keinen richtigen Bogen, sondern ist eben gerade. Habe täglich Kopfweh und Nackenschmerzen und Panik dass es nie wieder weg geht und man mir den Hals aufschneiden muss und ich dann 1 Jahr lang krank bin ! Und ich bin doch selbständig !

Habe bis vor 6 Monaten viel Krafttraining gemacht und da war es auch gut...seit ich nichts mehr mache (faulheit im Sommer) ist es ganz schlimm. Seit 3 Tagen mache ich jetzt Butterfly (nach hinten) mit dem Flexiband, dass ich in der Türe einklemme. Mein Trapezmuskel ist megaschlapp, habe da gar keine Kraft. Heute war ich Rückenschwimmen. Versuche viel meinen Hals zu bewegen und zu dehnen.

Bin Nageldesignerin (mit Herz und Seele seit 3 Wochen selbständig :D ) und merke, wie ich auch daheim dauernd so rumkauere mit rundem Rücken. Hilft mir ein Korsett für die Arbeit ? Dauernd ist mein Nacken stahlhart !!! Was kann ich tun ? Nahme dann Kirschkernkisen mit feuchtem Handtuch drunetr oder Tigerbalsam... manchmal ist es aber ganz heiß im Nacken, wohl entzündungen.

Ahhhhh... was soll ich tun ? wird sowas mit gymnastik wieder gut ?
Hatte mit 16 makl zwei auseinander geschobene wirbel imn der LWS, nach 5 Monaten KG war das wieder weg ! Habe seit geburt an Hüftluxatiuon beidseitig und war immer schief, Beinunterschied teilweise 5 cm mit 16 Jahren. Seit Dez. 05 habe ich eine TEP (künstliches Gelenk links) und mir gehts damit toootal :lach: gut ! Keine schmerzen mehr nichts ! Und jetzt mein Nacken :nein: :nein: :nein: :nein: