Kyphose HILFE starke schmerzen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Gast

Kyphose HILFE starke schmerzen

Beitrag von Gast »

:( ´bin ganz neu hier und vor 3 Monaten wurde eine Kyphose bei mir festgestellt weil ich migräne hatte, bei der mir die Arme taub wurden.

Jetzt habe ich hier gelsen und krieg die schiere Panik ! :eek:

Meine HWS macht wohl keinen Bogen nach innen (richtung gesicht) sondern richtung hinterkopf ! Also in die Falsche richtung. Sie macht aber keinen richtigen Bogen, sondern ist eben gerade. Habe täglich Kopfweh und Nackenschmerzen und Panik dass es nie wieder weg geht und man mir den Hals aufschneiden muss und ich dann 1 Jahr lang krank bin ! Und ich bin doch selbständig !

Habe bis vor 6 Monaten viel Krafttraining gemacht und da war es auch gut...seit ich nichts mehr mache (faulheit im Sommer) ist es ganz schlimm. Seit 3 Tagen mache ich jetzt Butterfly (nach hinten) mit dem Flexiband, dass ich in der Türe einklemme. Mein Trapezmuskel ist megaschlapp, habe da gar keine Kraft. Heute war ich Rückenschwimmen. Versuche viel meinen Hals zu bewegen und zu dehnen.

Bin Nageldesignerin (mit Herz und Seele seit 3 Wochen selbständig :D ) und merke, wie ich auch daheim dauernd so rumkauere mit rundem Rücken. Hilft mir ein Korsett für die Arbeit ? Dauernd ist mein Nacken stahlhart !!! Was kann ich tun ? Nahme dann Kirschkernkisen mit feuchtem Handtuch drunetr oder Tigerbalsam... manchmal ist es aber ganz heiß im Nacken, wohl entzündungen.

Ahhhhh... was soll ich tun ? wird sowas mit gymnastik wieder gut ?
Hatte mit 16 makl zwei auseinander geschobene wirbel imn der LWS, nach 5 Monaten KG war das wieder weg ! Habe seit geburt an Hüftluxatiuon beidseitig und war immer schief, Beinunterschied teilweise 5 cm mit 16 Jahren. Seit Dez. 05 habe ich eine TEP (künstliches Gelenk links) und mir gehts damit toootal :lach: gut ! Keine schmerzen mehr nichts ! Und jetzt mein Nacken :nein: :nein: :nein: :nein:

Komme aus München-Süd und bin 26- bitte bitte helft mir, was soll ich machen ? Gibts da Hoffnung ? wird das mit sport und gymnastik wieder gut? Welcher arzt ist zu empfehlen ? Habe am Dienstag bei Dr. Ständer einen Termin, ehemaliger Arzt in Großhadern, spezialisiert auf Bandscheiben und WS ! Ich habe so angst........
Alexandra

Bitte helft mir !!!

Beitrag von Alexandra »

Kann mir keiner Helfen ? Habe leider kein Internet und kann nur hier bis 19:00 Uhr online sein. Bitte bitte gebt mir ein paar Infos und ob ich eine chance habe das wieder wegzubeklommen .... bitte :(
Diana-sue
Newbie
Newbie

Beitrag von Diana-sue »

Hallo Alexandra

Ich hoffe, Du hast vielleicht wieder morgen die Möglichkeit ins Netz zu kommen, und das zu lesen.

Erst einmal: hab keine Angst; Kopf hoch!!!

Bis vor einigen Wochen ging's mir wie Dir. Ich habe einen Scheuermann mit Kyphose von 69. Grad und einer Hyperlordose.
Das macht ganz furchtbare Schmerzen.

Ich möchte Dir nur einen Rat geben: Mach nicht den selben Fehler wie ich,
sonder gehe gleich zu einem Kyphose-Spezi, wie Dr. Hoffmann aus Leonberg (b.Stuttgart), der 1. Arzt, der mir wirklich helfen konnte.
Ich habe aus Südbaden ungefähr genau so weit wie Du aus München, dass ist also machbar.

Mal sehen, wie stark Deine Kyphose ausgeprägt ist, dann ist ein Rahmouni Korsett ideal, und sicher auch eine Reha in Bad Salzungen.

Leider wird Dein Job die Schmerzen wohl auch begünstigt haben, da Du die Nägel ja in gebückter Haltung verschönerst,
und auch nicht alle Übungen aus dem Fitness-Studio sind für Kyphos geeignet. Such Dir lieber eine Schroth-Therapeutin.

LG
Diana
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Also hier muss tatsächlich erst mal eine kompetente Diagnose gemacht werden, die die gesamte Wirbelsäule betreffen muss!!!

Butterfly rückwärts ist im Prinzip bei BWS Kyphose richtig, aber ohne zu wissen, wie das nun wirklich in allen Bereichen der WS aussieht, sind solche Übungen immer mit Vorsicht zu behandeln. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kopfhaltung im Sinne einer Korrektur entscheidend ist.

Wie Diana schon gesagt hat, erst mal eine REHA nach Schroth .....und dann weiter mit Übungen.

Gruss
Klaus
Antworten