Hab eine Frage zum Thema Rundrücken

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
chris94543

Hab eine Frage zum Thema Rundrücken

Beitrag von chris94543 »

Also ich habe ein Buckel und da man bei meinem Bruder mal irgendwann von einem Scheuermansche Krankheit sprach denke ich stark das ich das auch hab.

Und es stört mich gewaltig, ich hab mich ziemlich oft in einsamen Stunden über das Thema informiert. Aber irgendwie fand ich immer wieder verschiedene Antworten.

Ich bin 20 Jahre alt und habe bisher fast keine Schmerzen, ab und zu hab ich mal Rückenschmerzen, wenn ich länger in der selben Position bin oder Fahrrad fahre.

Ich war einmal bei einem Facharzt deshalb, der meinte das man sowas nicht korrigieren kann in meinem Alter, man hätte mir damals ein Korsett geben müssen, eine Operation meinte er käme auch nicht in Frage, weil ich dafür nicht krumm genug bin.

Ich wollte mal Fragen, oh es wirklich keine Heilung gibt und wie man ungefähr herausfindet, wie viel Grad man auf dem Buckel hat.
Antworten