Morbus Scheuermann....
Verfasst: So, 11.12.2005 - 20:53
Hallo,
also ich habe da eine frage,bei mir wurde mit 15 Jahren(jetzt bin ich 16) Morbus Scheuermann festgestellt und ich spiele aktiv Eishockey.Eine Zeit lang konnte ich ohne beschwerden spielen,doch jetzt aufeinmal kam eine Art Rückfall,es ist der gleiche Schzmerz wie bei den Damaligen Synthomen,doch der Arzt meinte das es"wahrscheinlich"nur ein Nerv ist der eingeklemmt ist,n der Region Wachstumsfuge.Jetzt habe ich die Frage ob ich bleibende schäden davon tragen kann,wenn ich weiter Eishockeyspiele?Denn den Schmerz kann ich mit Hilfe von ABC Flastern und Schmertztabletten unterdrücken!Da bei möchte ich erwähnen das mir der Rücken nur wehtut wenn ich sporttreibe!Ich dachte das der Scheuermann nach einem halben Jahr ohne Sport,so wie es mir der Arzt verordnet hat,eigentlich weg sein müsste!Ich mach zur Zeit auch wieder alle mögliche Finalgon auf die schmertzenden stellen,Heitzkissen,Rückenschule,rotlicht auf die Stelle,und und und!
Könntet Ihr mir da vielleicht noch ein Paar Tipps geben wie ich die Schmerzen wieder so schnell wie möglich und am besten für immer unterbinden kann???Und kann das Folgen für mich haben???
Danke!!!
also ich habe da eine frage,bei mir wurde mit 15 Jahren(jetzt bin ich 16) Morbus Scheuermann festgestellt und ich spiele aktiv Eishockey.Eine Zeit lang konnte ich ohne beschwerden spielen,doch jetzt aufeinmal kam eine Art Rückfall,es ist der gleiche Schzmerz wie bei den Damaligen Synthomen,doch der Arzt meinte das es"wahrscheinlich"nur ein Nerv ist der eingeklemmt ist,n der Region Wachstumsfuge.Jetzt habe ich die Frage ob ich bleibende schäden davon tragen kann,wenn ich weiter Eishockeyspiele?Denn den Schmerz kann ich mit Hilfe von ABC Flastern und Schmertztabletten unterdrücken!Da bei möchte ich erwähnen das mir der Rücken nur wehtut wenn ich sporttreibe!Ich dachte das der Scheuermann nach einem halben Jahr ohne Sport,so wie es mir der Arzt verordnet hat,eigentlich weg sein müsste!Ich mach zur Zeit auch wieder alle mögliche Finalgon auf die schmertzenden stellen,Heitzkissen,Rückenschule,rotlicht auf die Stelle,und und und!
Könntet Ihr mir da vielleicht noch ein Paar Tipps geben wie ich die Schmerzen wieder so schnell wie möglich und am besten für immer unterbinden kann???Und kann das Folgen für mich haben???
Danke!!!