meine Freundin nimmt alles nicht ernst,wie kann ich sie....
Verfasst: Di, 05.07.2005 - 21:23
....überzeugen?
Ich habe meine Freundin überredet doch mal zum Arzt zu gehen,da sie ziemlich krumm ist.Ich habe ihr ein Termin gemacht und bin mitgegangen.
Sie ist 22 Jahre alt.Also Wachstum ist schon abgeschlossen.
Beim Arzt wurde sie geröntgt(Wirbelsäulenganzaufnahme).Folgendes kam raus:
-Kyphose 55°
-muskuläre Dysbalance
-Hyperlordose
-Fehlhaltung
-leichte Skoliose
Der Arzt verschrieb ihr KG.Der Arzt hat bestimmt gemerkt das sie nicht so begeistert bzw motiviert war.Aber er war trotzdem sehr einfühlsam und doch in manchen Punkten sehr deutlich wie z.B KG und das man keine Zeit verlieren sollte....Sie soll auch unbedingt wieder kommen(sehr betont).Sagt er zu mir nie,weil er weiß,das mir mein Rücken sehr wichtig ist.Ich denke Ärzte merken das.
Meine Freundin geht zwar zur KG(was ich gar nicht glauben kann)!Aber die Übungen macht sie natürlich nicht zuhause.Ich rede viel mit ihr über das Thema.Sie meint nur das es bei ihr doch gar nicht so schlimm ist.Das der Arzt alles dramatisiert.Ausserdem würde doch fast jeder krumm laufen und es würde doch keiner so gerade laufen.Es wäre besser gewesen der Arzt hätte ihr einen ordentlichen Motivationsschub verpasst.
Ich kenne mich leider auch noch nicht so sehr gut aus mit Kyphosen.
Könnt ihr ein paar gute Argumente sagen,das sie richtig zum Nachdenken anregt.
Ich habe meine Freundin überredet doch mal zum Arzt zu gehen,da sie ziemlich krumm ist.Ich habe ihr ein Termin gemacht und bin mitgegangen.
Sie ist 22 Jahre alt.Also Wachstum ist schon abgeschlossen.
Beim Arzt wurde sie geröntgt(Wirbelsäulenganzaufnahme).Folgendes kam raus:
-Kyphose 55°
-muskuläre Dysbalance
-Hyperlordose
-Fehlhaltung
-leichte Skoliose
Der Arzt verschrieb ihr KG.Der Arzt hat bestimmt gemerkt das sie nicht so begeistert bzw motiviert war.Aber er war trotzdem sehr einfühlsam und doch in manchen Punkten sehr deutlich wie z.B KG und das man keine Zeit verlieren sollte....Sie soll auch unbedingt wieder kommen(sehr betont).Sagt er zu mir nie,weil er weiß,das mir mein Rücken sehr wichtig ist.Ich denke Ärzte merken das.
Meine Freundin geht zwar zur KG(was ich gar nicht glauben kann)!Aber die Übungen macht sie natürlich nicht zuhause.Ich rede viel mit ihr über das Thema.Sie meint nur das es bei ihr doch gar nicht so schlimm ist.Das der Arzt alles dramatisiert.Ausserdem würde doch fast jeder krumm laufen und es würde doch keiner so gerade laufen.Es wäre besser gewesen der Arzt hätte ihr einen ordentlichen Motivationsschub verpasst.
Ich kenne mich leider auch noch nicht so sehr gut aus mit Kyphosen.
Könnt ihr ein paar gute Argumente sagen,das sie richtig zum Nachdenken anregt.