Seite 1 von 1

meine Freundin nimmt alles nicht ernst,wie kann ich sie....

Verfasst: Di, 05.07.2005 - 21:23
von sibi
....überzeugen?

Ich habe meine Freundin überredet doch mal zum Arzt zu gehen,da sie ziemlich krumm ist.Ich habe ihr ein Termin gemacht und bin mitgegangen.

Sie ist 22 Jahre alt.Also Wachstum ist schon abgeschlossen.

Beim Arzt wurde sie geröntgt(Wirbelsäulenganzaufnahme).Folgendes kam raus:

-Kyphose 55°

-muskuläre Dysbalance

-Hyperlordose

-Fehlhaltung

-leichte Skoliose

Der Arzt verschrieb ihr KG.Der Arzt hat bestimmt gemerkt das sie nicht so begeistert bzw motiviert war.Aber er war trotzdem sehr einfühlsam und doch in manchen Punkten sehr deutlich wie z.B KG und das man keine Zeit verlieren sollte....Sie soll auch unbedingt wieder kommen(sehr betont).Sagt er zu mir nie,weil er weiß,das mir mein Rücken sehr wichtig ist.Ich denke Ärzte merken das.

Meine Freundin geht zwar zur KG(was ich gar nicht glauben kann)!Aber die Übungen macht sie natürlich nicht zuhause.Ich rede viel mit ihr über das Thema.Sie meint nur das es bei ihr doch gar nicht so schlimm ist.Das der Arzt alles dramatisiert.Ausserdem würde doch fast jeder krumm laufen und es würde doch keiner so gerade laufen.Es wäre besser gewesen der Arzt hätte ihr einen ordentlichen Motivationsschub verpasst.

Ich kenne mich leider auch noch nicht so sehr gut aus mit Kyphosen.
Könnt ihr ein paar gute Argumente sagen,das sie richtig zum Nachdenken anregt.

Verfasst: Mi, 06.07.2005 - 21:22
von träumerin
Jemand der Dich als Freundin hat kann sich echt glücklich schätzen :ja:

Hast Du selber auch Skoliose/Kyphose?

Wenn ja geht doch zusammen zur Kur!Da sind auch Ärzte und Psychologen!Ausserdem lernt sie dort viele nette Leute kennen,die das gleiche Problem haben.Das baut sie vielleicht auch auf.Und es macht bestimmt Spaß in der Gruppe

Verfasst: Mi, 06.07.2005 - 22:50
von rejoy
hat er denn die Skoliose auch vermesen?

Das ist natürlich nciht gut, wenn sie keine Motivation aht, denn ohne Wille geht das ja nicht. Da muss man sich ja schon dahinter klemmen. Wenn du auch Skoliose hast. Dann sucht euch doch einen gemiensamen Therapeutin und macht das gemeinsam auch zu hause, dann kann sie nicht ausweichen und findet vllt ihre motivation.

LLG rejoy

Sport zusammen

Verfasst: Do, 07.07.2005 - 15:32
von S-U-S-I
Oder macht doch mal Sport, wie schwimmen zum Beispiel, zusammen (natürlich zusätzlich ;) ). Das macht zusammen einfach mehr Spaß und ist außerdem gesund. Euch beiden kann es nur gut tun. Eine Freundin und ich gehen jeden Dienstag joggen und auch schwimmen. Ist echt super!
Viele Grüße, Susi :D