Beste europäische und deutsche für Wirbelsäulenversteifung

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Zecatron
Newbie
Newbie
Diagnose: Hyper Kyphosis + Scoliosis

Beste europäische und deutsche für Wirbelsäulenversteifung

Beitrag von Zecatron »

Ich leide an Morbus Scheuermann (75 Grad) und Skoliose (15 Grad). Meine Verkrümmung und meine Schmerzen haben sich im Laufe der Jahre verstärkt. Momentan bin ich selbstmordgefährdet, da ich grundlegende Körperfunktionen wie Sitzen oder Stehen nicht mehr ausführen kann.

Ich mache seit Jahren Physiotherapie, Stretching, Pilates, Schroth, Alexander-Technik und andere Methoden. Obwohl sie sofortige Linderung verschaffen, reichen sie langfristig nicht aus, um meine Symptome zu verbessern.

Ich war bei der Orthopädie Leonberg (leider nicht bei Dr. Esther Richhofen), und dort wurde mir nichts anderes empfohlen als das Tragen des Rahmouni-Korsetts. Dieses ist mir einfach viel zu schwer. Ich kann nicht einmal einen sehr leichten Rucksack tragen, ohne dass die Schmerzen zunehmen.

Vor zwei Jahren war ich im SRH Karlsbad, Dr. Ostrowski empfahl mir eine thorakale Aufrichtungsspondylodese Th2 bis L2, falls sich der Zustand verschlechtern sollte.

Im WZMO in München bekam ich eine Reihe von Kortisonspritzen und mir wurde nur eine sehr kurze Fusion von T2 bis T4 vorgeschlagen, da ich dort eine verheilte Fraktur habe.

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Schön Klinik Vogtareuth, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen.

Ich möchte einfach einen erstklassigen Spezialisten finden, der mich ernst nimmt und die Operation so schnell wie möglich durchführt. Ich bin sogar bereit, die gesamten Kosten der Operation als Selbstzahler in jedem europäischen Land zu übernehmen. Nach meinen Recherchen scheint das Rizzoli Orthopaedic Institute eine gute Adresse zu sein, aber ich freue mich über Empfehlungen.

Entschuldigen Sie, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, und danke.