Fragen zum Schlaf bzw Lattenrost und liegen mit Rundrücken/Hohlkreuz & Asthma

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Wismar
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 24.02.2023 - 01:45
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose/ leichte Skoliose und Hohlkreuz
Therapie: Regelmäßig dehnen und Fitnessstudio

Fragen zum Schlaf bzw Lattenrost und liegen mit Rundrücken/Hohlkreuz & Asthma

Beitrag von Wismar »

Frohes neues Jahr an alle,

ich habe im Schlaf regelmäßig Probleme mit der Atmung, bin dann je nachdem tagsüber müde. Am besten schlafe ich in der Seitenschläfer Position links.

Das grundsätzlich für den Rücken nicht die Welt, da wäre Rückenlage am besten eine Position wo ich am schlechtesten Atmen kann. Die Atemprobleme kommen von meinen leichten Asthma.

Ich habe bisher seit Jahren eine Kaltschaummatratze und einen Standard Lattenrost nicht höhenverstellbar.

Ich hatte früher für ein paar Jahre einen höhenverstellbaren Lattenrost und konnte gut damit schlafen.

Nun Frage ich mich aber ist das schlecht für die Wirbelsäule wenn ich das Kopfteil vom Lattenrost erhöhen würde?

Ich habe am 15.01 wieder meinen Termin bei der Fr. Dr. Von Richthofen und werde Sie auch diesbezüglich Fragen.

Ein gewisser Komfort wäre bei Asthma gut um so gut wie möglich schlafen zu können, aber am Rücken muss noch viel getan werden und ich will nichts verschlechtern.

Vielleicht gibt es hier jemanden der schonmal in der Situation war und sich mit verstellbaren Lattenrost und der Auswirkungen auf die Wirbelsäule auskennt.

Danke
Antworten