Röntgenbilder 3 Jahre Korsett Therapie

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Natal1991
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So, 04.08.2013 - 17:03
Geschlecht: männlich
Diagnose: 61° Kyphose (06/2013)
50° Kyphose (08/2014)
54° Kyphose (09/2015)
42° Kyphose (08/2016)
Therapie: Kyphose-Korsett Rahmouni

Röntgenbilder 3 Jahre Korsett Therapie

Beitrag von Natal1991 »

https://www.bilder-upload.eu/bild-7e08c ... 6.png.html - Nr.1 Kyphose 62° ohne Korsett

https://www.bilder-upload.eu/bild-ea223 ... 7.png.html - Nr.2 Kyphose 49° ohne Korsett

https://www.bilder-upload.eu/bild-d7d23 ... 5.jpg.html - Nr.3 Kyphose 41° ohne Korsett


Will jetzt dann mal noch einen Termin bei Dr. Hofmann(Frau Dr. von Richthofen) ausmachen um zu sehen wie viel Grad ich nun habe. Leider habe ich seit 01.09.2016 keine Schroth Reha gemacht und auch nichts gezielt für meinen Rücken. Habe nur so Sport gemacht (Radfahren, Schwimmen, Joggen).

Warum will ich zu Dr. Hofmann(Frau Dr. von Richthofen)? Da ich in letzter Zeit wieder etwas Schmerzen habe bzw. verspannt bin. Wenn ich mein Rücken im Spiegel anschaue ist er leider wieder etwas Runder geworden.
Erkennt man bei den Röntgenbildern ob ich starke Keilwirbel habe? Naja werde das natürlich auch bei Frau Dr. von Richthofen ansprechen bzw. fragen.

Übrigens ich bin im Januar 1991 geboren, falls das zur Sache tut :)
klaviert
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 24.03.2017 - 21:39
Geschlecht: männlich

Re: Röntgenbilder 3 Jahre Korsett Therapie

Beitrag von klaviert »

Sehr interessant diese aufrichtung durch ein Korsett im Erwachsenenalter. Bist du beim Röntgen bei den 41 Grad "normal" gestanden oder so gerade wie möglich? Und wie lange war es her dass du das letzte mal das Korsett anhattest bei dem Röntgen mit 41 Grad?
Keilwirbel sind leicht vorhanden, allerdings sieht man die Bilder nicht so gut im Detail.
Natal1991
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So, 04.08.2013 - 17:03
Geschlecht: männlich
Diagnose: 61° Kyphose (06/2013)
50° Kyphose (08/2014)
54° Kyphose (09/2015)
42° Kyphose (08/2016)
Therapie: Kyphose-Korsett Rahmouni

Re: Röntgenbilder 3 Jahre Korsett Therapie

Beitrag von Natal1991 »

Röntgen bei 41° Korsettfrei 2 Wochen davor.
Gestanden bin ich ganz normal mit den Armen nach vorne.
Ich schätze mal hätte ich mich richtig angestrengt hätte ich mich mehr aufrichten können. Wenn man die Arme nach vorne nimmt ist eine Aufrichtung natürlich auch sehr schwer. Also ich bin ohne Anstrengung dagestanden beim Röntgen.
Antworten