Nördliches Ruhrgebiet - Orthopäde Morbus Scheuermann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
kiki lotta
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.11.2017 - 09:12
Geschlecht: weiblich

Nördliches Ruhrgebiet - Orthopäde Morbus Scheuermann

Beitrag von kiki lotta »

Ich bin auf der Suche nach einen Orthopäden, der sich mit Morbus Scheuermann auskennt und eine ordentliche Diagnostik und Beratung durchführt.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Nördliches Ruhrgebiet - Orthopäde Morbus Scheuermann

Beitrag von Klaus »

Hallo kiki lotta,

willkommen im Forum.

ich habe Dich hierher verschoben, weil in "Gesucht/Gefunden" keine neuen Threads aufgemacht werden sollen.
Dort findest Du die Liste der Spezialisten:
viewtopic.php?f=25&t=6472

Morbus Scheuermann ist nur ein Auslöser für Fehlstellungen der Wirbelsäule, die individuell sehr unterschiedlich sein können. Insofern muss ein entsprechender Orthopäde sehr viel praktische Erfahrungen damit haben. Deswegen gibt es leider nur wenige Spezialisten und damit auch in der Regel weite Wege.

Gruß
Klaus
Chris32
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So, 20.12.2015 - 19:44
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus Scheuermann

Re: Nördliches Ruhrgebiet - Orthopäde Morbus Scheuermann

Beitrag von Chris32 »

Hallo,

eventuell Dr. Colemont in Bochum.
kiki lotta
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.11.2017 - 09:12
Geschlecht: weiblich

Re: Nördliches Ruhrgebiet - Orthopäde Morbus Scheuermann

Beitrag von kiki lotta »

Gibt es Erfahrungsberichte zu Dr. Al-Alwan aus Bottrop?
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Nördliches Ruhrgebiet - Orthopäde Morbus Scheuermann

Beitrag von Klaus »

Hallo kiki lotta,

in der Liste der Spezialisten ist Dr. Al-Alwan weiterhin ganz bewusst nur als Möglichkeit zum Testen aufgeführt, weil es bislang noch nicht genügend Erfahrungsberichte gibt. Dort findest Du auch einen LINK zu den bisherigen Erfahrungen, wo Kitti als Schroth-Therapeutin einige Patientenerfahrungen schildert.

Übrigens Dr. Colemont ist in der Vergangenheit eher negativ aufgefallen, deswegen steht er überhaupt nicht in der Liste, die sich seit 2010 (und davor) aus den hier eingestellten positiven Erfahrungen entwickelt hat.

Gruß
Klaus
kiki lotta
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.11.2017 - 09:12
Geschlecht: weiblich

Re: Nördliches Ruhrgebiet - Orthopäde Morbus Scheuermann

Beitrag von kiki lotta »

Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht teste ich dann Dr.Al--Alwan ...
Antworten