HWS Syndrom M47.22 Gegenerativ

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
benking
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Fr, 23.02.2007 - 11:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hypherkyphose 76 Grad, seit 2008 Rahmouni Korsett, seit 11/2017 mit Halsteil
Wohnort: Barsinghausen

HWS Syndrom M47.22 Gegenerativ

Beitrag von benking »

Hallo,

ich war heute beim Doc und habe meine HWS untersuchen lassen, da ich hier ständig Schmerzen hatte und merke wie meine Wirbel gleiten. Laut Röntgenbefund sind mein HWS 3-4 mit Athrose versetzt. Ich habe Krankengymnastik verordnet bekommen.
Ich habe bereits ein Korsett von Rahmouni wegen meiner Kyphose..
Laut Doc ist eine Extension der HWS hilfreich. aber ein Halsteil ist wohl nicht angebracht.

Ist das soweit richitg?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: HWS Syndrom M47.22 Gegenerativ

Beitrag von Thomas »

Hallo Bernd,

das sehe ich nicht ganz so.

Wenn er meint, dass Extension hilfreich ist, dann würde ich es auf jeden Fall mit einem Halsteil von Rahmouni versuchen. Du musst das Halsteil ja nicht den ganzen Tag tragen, aber selbst eine stundenweise Streckung scheint mir da auf jeden Fall hilfreich.

Ich würde mit der Diagnose auf jeden Fall nochmal bei Dr. Hoffmann vorbeischauen!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
benking
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Fr, 23.02.2007 - 11:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hypherkyphose 76 Grad, seit 2008 Rahmouni Korsett, seit 11/2017 mit Halsteil
Wohnort: Barsinghausen

Re: HWS Syndrom M47.22 Gegenerativ

Beitrag von benking »

Hi,

ja.. wenn Stuttgart nich immer so weit wäre. Komme ja selber aus Hannover.
Aber beim nächsten Besuch werde ich die Diagnose mit Ihm besprechen müssen.
Antworten