Kyphose,Lordose und M. Scheuermann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Jess01
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 27.08.2014 - 19:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose, Skoliose, M. Scheuermann
Therapie: Korsett, KG

Kyphose,Lordose und M. Scheuermann

Beitrag von Jess01 »

Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. :ja:
Bei meiner Tochter (14 Jahre) wurde eine BWS Kyphose von 40 und Skoliose 14/10 (Rippenbuckel von 11),Lordose von 64 mit verdacht auf M.Scheuermann
diagnostiziert. Angefangen hat es alles vor anderthalb Jahre da ist mir bei meiner Tochter im sitzen ein Buckel aufgefallen.
Ich bin mit ihr zum Arzt der sich meine Tochter anschaute und sagte das wäre nicht so schlimm. Ich vertraute ihm...leider. :/
Ein halbes Jahr später war es immer noch nicht besser und ich ging mit ihr zu einem Orthopäden...
der sie hin und her verbog und sagte mit KG wäre es getan. Und wieder vertraute ich. :rolleyes:
Wieder einige Zeit später sah der Rücken leider noch "Buckeliger" aus...
so das ich nicht mehr glauben konnte das es alleine nur mit KG getan wäre...
also suchte ich wieder einen Orthopäden auf.
Diesmal schien ich ernst genommen... er schickte uns sofort in das Behring-Krankenhaus und sagte sie bräuchte mit Sicherheit ein Korsett.
Im Krankenhaus fühlte ich das auch endlich etwas passiert und alle waren sehr nett. :)
Sie wurde geröntgt und wir haben eine Überweisung zum Korsettbauer bekommen.
Sie hat das Korsett am 12.8.14 bekommen und hat sich damit gut angefreundet.
Sie trägt es mittlerweile 16 Std. am stück auch über Nacht. ;D
Ich möchte jetzt für sie eine Kur für Bad Sobernheim beantragen und hoffe es klappt.

LG Jess01
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Kyphose,Lordose und M. Scheuermann

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo Jess01,

herzlich willkommen hier im Skoliose-Info-Forum. ;-)

Bei mir war es ähnlich. Mich würde interessieren, ob auch mit anderen Korsetts, außer CCtec und Rahmouni, langfristig gute Erfolge erzielt werden. Ich bin diesbezüglich für neue Erkenntnisse immer sehr dankbar.

Weiterhin viel Erfolg. :top:

Sonnige Grüße.

Marco
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Antworten