Konkretere Diagnose

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Sabi »

Hallo Gaby,

deine Berichte sind immer sehr erfrischend.

Es freut mich sehr,dass du dich an das neue Korsett gewöhnt hast und auch Erfolge sichtbar sind. :top:

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen :)

Liebe Grüße
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Hallo Sabi,

danke für die Blumen. Freut mich, das zu hören. ;D
Es gibt nur eine Sache, die ich schlimmer finde als langatmige Berichte:
Langatmige Berichte über Gesundheitsfragen...
Und, by the way, mein zweiter Name ist Durchhaltevermögen... :cool:

LG, Gaby
Ungerader
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Di, 11.05.2010 - 23:48

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Ungerader »

Daumen hoch :top: :top: , 100% Respekt! ;)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Thomas »

Hallo Gaby,

wollte mal nachfragen wie es den Taubheitsgefühlen geht! Werden sie besser? Hat das mit dem Hochstelllen des Halsteils dauerhaft was gebracht?

Denke immer noch mit Respekt an unseren Ausflug in Köln, als Du uns stolz wie Oskar mit Halsteil den Kölner Dom nahegebracht hast! Da hab ich Dich echt bewundert!

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Hallo Thomas,

jeder Kölner ist irgendwie stolz auf den Dom. Das liegt wohl im Blut ;) . Genauso wie das Kölsch-trinken... War lecker, oder? ;D

Das mit dem Taubheitsgefühl wird ganz allmählich besser. Ich schaffe es inzwischen offensichtlich mich genug aus dem Korsett zu strecken, so dass der Druck nicht mehr so groß ist.

Ich stelle das Halsteil nur noch selten runter. Zum Beispiel wenn ich sitze oder wenn ich längere Strecken zu Fuß laufe. Da wird es mit hochgestelltem Halsteil schnell sehr anstrengend für die Muskulatur.
Nachts stelle ich das Halsteil inzwischen immer hoch. Ich muss dann aber darauf achten, dass das Kotsett keinen Zentimeter zu hoch sitzt. Ich ruckel mich dann immmer erstmal eine Weile zurecht, bis ich gut, und vor allem gleichmäßig gestreckt, im Korsett liege. Und dann schlafe ich super!

Ich überlege inzwischen, ob ich in zwei Wochen bei Rahmouni wirklich das Halsteil hinten mehr polstern lassen soll. Unter Umständen ist das ja gar nicht so gut. :nixweiss:

LG, Gaby
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Thomas »

Lego66 hat geschrieben:Ich überlege inzwischen, ob ich in zwei Wochen bei Rahmouni wirklich das Halsteil hinten mehr polstern lassen soll. Unter Umständen ist das ja gar nicht so gut. :nixweiss:
Hallo Gaby,

könnte mir vorstellen, dass das kontraproduktiv ist, da das Halsteil dann ja hinten eher mehr aufträgt als jetzt. Aber das soll Rahmouni beantworten.

Finde ich aber interessant, dass Du mit dem höhergestellten Halsteil nachts weniger Probleme hast als wenn Du's weiter runterstellst. Weiß ich aber auch noch von früher, wenn das Halsteil höher war wurden die Probleme mit meinem Arm besser.

Bekomme übrigens auch wiederein neues Korsett, dieses Mal wieder mit Halsteil, wie schon in den Jahren 2009 bis 2012, weil meine HWS wieder Probleme macht, was sich u.a. wieder auf meine Arme auswirkt. Wird wahrscheinlich auch ein vorne abgestütztes. Mal sehen, was ich für Erfahrungen damit machen werde. Vorher muss es die Kasse allerdings noch genehmigen.

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Hallo Thomas,

na dann, willkommen im Club der Monster-Halsteil-Träger! :D

Scherz beiseite: Es tut mir Leid zu hörem, dass du wieder Probleme mit den Armen hast. Du wirst merken, wie viel effektiver das vorne abgestützte Halsteil ist und wie viel angenehmer sich das zweischalige Korsett trägt. Wenn es erstmal richtig sitzt!
Da braucht man einfach ein wenig mehr Geduld, bis es soweit ist.
Und auch Vertrauen in die Künste des Meisters!
Aber das haben wir ja beide. :top:
:rahmouni:
Bisher war bei mir, trotz teilweise heftiger Anlaufprobleme, jedes Korsett eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Sowohl was die Tragbarkeit angeht, als auch die Wirksamkeit betreffend. Man muss nur durch die Anfangsschwierigkeiten durch und muss da auch etwas Zeit investieren. Aber wem sage ich das... Bist ja selbst ein alter Hase.

Ich wünsche dir, dass die Kasse schnell genehmigt und das das neue Korsett hält, was du dir davon versprichst. Und das bei möglichst moderater Tragezeit.
Halt mich auf dem Laufenden! Vielleicht können wir ja auch mal einen zeitgleichen Termin bei Rahmouni machen und beim Mittagessen wieder Erfahrungsaustausch betreiben.
Bei einem Wein.
Oder so.

LG, Gaby

P.s.: Das mit der Polsterung muss ich mit Rahhmouni nochmal genauer besprechen. Vielleicht kann er da was zum Reinlegen basteln, was ich im Bedarfsfall einfach wieder rausnehmen kann.
preaner
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo, 13.12.2010 - 20:45
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose, 69° (Scheuermann) Skoliose, Beckenschiefstand, HWS-Bandscheibenvorfall, LWS-Bandscheibenvorfall
Therapie: KG, MTT, seit 10.02.2015 Rahmouni Korsett mit Halsteil, davor Tübinger Kyphosen-Orthese und weitere

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von preaner »

Hallo Gaby,
ich finde es ganz klasse, was für ein Vorbild Du für viele Korsettträger bist. Da gehört schon viel Selbstdisziplin dazu um mit so einem doch nicht ganz unsichtbaren Halsteil auf die Straße zu gehen und überhaupt um auf solche Korsetttragezeiten zu kommen wie Du. Da kann ich nur vor Bewunderung den imaginären Hut ziehen. Wirst Du denn nicht oft darauf angesprochen, oder spürst die fragenden Blicke? Oder macht das einem irgendwann gar nichts mehr aus?
Freut mich, dass es Dir nach den doch recht starken Startproblemen jetzt gut damit geht.

Ich persönlich zieh mein (hinten aufgestecktes) Halsteil nur am Morgen vor der Arbeit an und trau mich damit nicht mal raus zum Briefkasten, oder auf die Terrasse...
Schlafen geht damit bisher gar nicht. :nein: Es zu tragen tut schon gut, aber man ist halt schon wirklich stark gehandicapt und es fällt, gerade in der weißen Ausfertigung die ich bisher habe, schon sehr auf.
Bin gespannt, - am Freitag bin ich bei Dr. Hofmann und Rahmouni (vielleicht sieht man ja den einen oder anderen aus dem Forum?) und es wird ein Gipsabdruck für ein neues Korsett gemacht. Diesmal auch ein Schalenkorsett, wieder mit Halsteil, aber der Befestigung, genau wie bei Dir, von vorne. Bei der Farbwahl bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht doch mal was Anderes als weiß...

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und wer weiß, vielleicht begegnet man sich ja mal in Stuttgart... :)

Liebe Grüße
Andreas
The best things in life aren't things
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Thomas »

Lego66 hat geschrieben:Vielleicht können wir ja auch mal einen zeitgleichen Termin bei Rahmouni machen und beim Mittagessen wieder Erfahrungsaustausch betreiben.
Sehr gerne! Vielleicht klappt's ja schon am 19.5., je nach dem wie schnell die Kasse ist!

Und ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Hallo Andreas,

na dann sind wir ja schon zu dritt! :D
preaner hat geschrieben:Wirst Du denn nicht oft darauf angesprochen, oder spürst die fragenden Blicke? Oder macht das einem irgendwann gar nichts mehr aus?
Mitleidige Blicke und Fragen gibt es oft. Aber die beantworte ich nur so ausführlich, wie ich gerade Lust und Zeit habe.
Meistens sage ich nur noch "Ist alles ok!" und winke ab.
Oder ich kläre den Irrtum auf, dass es sich um eine "Halskrause" handelt, indem ich sage, dass ich das Korsett wegen einer WS-Erkrankung trage und dass ich keinen Unfall hatte.

Eins steht fest: Je häufiger man es draußen trägt, desto besser kann man damit umgehen und es wird einem immer weniger unangenehm.
Ich fahre dieses Wochenende nach Prag und da sollen es bis zu 22 Grad werden. Das wird echt nochmal eine ganz neue Herausforderung. Man kann das Ding bei den Temperaturen einfach absolut nicht mehr verstecken oder tarnen. Bin gespannt, wie ich das meistere.

Mit Disziplin hat das Ganze übrigens nicht so viel zu tun wie man glauben möchte. Man muss nur einfach das eigene Wohlbefinden über die Außenwirkung stellen. Wenn ich das Korsett samt Halsteil konsequent trage, geht es mir viel besser. Was die Leute davon halten kann mir doch eigentlich egal sein. Es geht dabei schließlich um mich. Und wer glotzt ist eh doof ;D . Um die Komentare oder Meinungen irgendwelcher Gaffer schere ich mich nicht.

Und... übrigens, nimm ein Farbiges! Das sieht irgendwie angezogener aus und bleibt auch länger schön. Ich schlage Rahmouni mal ein richtiges Dunkelblau vor. Vielleicht kann er das ja besorgen. Dieses schwarz-grau ist zwar schön, sieht aber an einer Frau meiner Meinung nach etwas zu sehr nach "Lack und Leder" aus. Das würde mich stören.

LG, Gaby
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Lieber Thomas,

das wäre echt super, wenn das mit der KV bis dahin klappt. Ich würde mich freuen dich/euch da zu treffen.
Kannst ja schonmal bei Rahmouni einen Termin blocken ;) . Für alle Fälle...

LG,
Gaby
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

...übrigens, Andreas,

das mit dem Schlafen kann nur klappen, wenn du am Tag auf enige Stunden kommst.

Als Erstes würde ich jetzt mal jeden Morgen den Briefträger erschrecken.
Und danach vielleicht die Müllmänner und die Nachbarn.
Und dann zur Krönung des Ganzen die Bäckereifachverkäuferin. :D

Nur Mut!
Gaby
Zuletzt geändert von Lego66 am Mi, 04.05.2016 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Thomas »

Lego66 hat geschrieben:Kannst ja schonmal bei Rahmouni einen Termin blocken ;) . Für alle Fälle...
Ich hab jetzt am frühen Nachmittag einen Termin vorsorglich mal reserviert. Dann können wir zuvor gemeinsam was essen gehen! :)

Hoffentlich klappt das bis dahin mit der Bewilligung!

Liebe Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Hey, super! Dann freue ich mich diesmal richtig auf Stuttgart!
Sofern deine KV nicht pennt... :rolleyes:

Sag Bescheid, wenn du was hörst!

Liebe Grüße,
Gaby
Benutzeravatar
Radiator
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 21.02.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Radiator »

Hups,

gerade über den Thread gestolpert. Interessante Problematik mit der ich auch seit Jahren rum mache.
Auf eine lästige Kyphose habe ich ja unklugerweise mittels einem "Moped" Crash die HWS lädiert.
Rahmouni hilft gut, die Aktion mit dem aktiven Kopfteil auch. Dann habe ich es öfter bis ganz weggelassen,
mit dem gleichen Erfolg wie "Schildkröterich" es tut nun vermehrt wieder ziemlich weh.
Ich hatte etw.mit dem Rahmouni Team diskutiert was man verbessern könnte, aber diese neue Design,
mit vorderer Befestigung überrascht mich doch ziemlich. Bislang waren die da nicht so innovativ.
Da würde mich doch mehr Info zu diesem Design interessieren. Ggf. auch via PN.

Thanx Joe
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Hallo Joe,

wie schon in der PN gesagt: Lies mal hier ab Oktober 2015 oder ein wenig früher. Da steht alles zeitnah dokumentiert drin. Das ist wohl das Einfachste so. ;)

Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, immer her damit! :D

LG,
Gaby
preaner
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo, 13.12.2010 - 20:45
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose, 69° (Scheuermann) Skoliose, Beckenschiefstand, HWS-Bandscheibenvorfall, LWS-Bandscheibenvorfall
Therapie: KG, MTT, seit 10.02.2015 Rahmouni Korsett mit Halsteil, davor Tübinger Kyphosen-Orthese und weitere

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von preaner »

Hallo Gaby,
vielen Dank für Deine Antwort(en)! :)
Du hast schon recht, man sollte sich wirklich nichts dabei denken, wenn man die Leute ein wenig "erschreckt". ;)
Mal schauen wie's klappt mit dem Mut. War heute schon mal mit Halsteil am Briefkasten. Hat mich aber glaub ich keiner gesehen...

Am Freitag war ich ja bei Rahmouni beim gipsen, bzw. beim Kopf scannen. Hab mir lang überlegt, welche Farbe ich nehmen soll. War aufgrund Deines Fotos inspiriert von blau, aber es war mir dann doch zu hell. So wurde es nun doch der von Dir als "Lack und Leder" -Farbton :) beschriebene Carbon-Look. Hätte ich Deine Nachricht vorher gelesen, wäre er es wahrscheinlich doch nicht geworden... Falls wir uns nun doch irgendwann einmal begegnen, wirst Du wohl einen Schreck kriegen und davonlaufen... :lach:
Am 24. und 25. Mai hab ich dann Anprobetermin bei Rahmouni.

Ach ja und bei Dr. Hoffmann war ich auch. Die Kyphose ist leider nicht besser geworden. Im Gegenteil. Er hat nun nach 24 Stunden ohne Korsett 73° gemessen...
Die Skoliose ist etwa gleich.
Bin nun schon gespannt auf das neue Korsett und freu mich weiter von Dir zu lesen, wie es Dir geht.

Liebe Grüße
Andreas
The best things in life aren't things
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Thomas »

Hallo Gaby,

wie war's am Wochende in Prag mit dem Korsett bei der Hitze? Habt Ihr Euch trotzdem gut amüsiert?

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

Hallo Thomas,

Prag war echt voll (Vatertags-Ausflügler + Prag-marathon :eek: ) aber ich habe das mit dem Korsett + Halsteil ganz normal durchgezogen. Ich habe das Halsteil nicht versucht zu verstecken, weil es wegen der Temperaturen garnicht ging. Es wurde sehr wenig geglotzt und garnicht gefragt. Viel weniger noch als sonst, wenn ich versucht habe es zu kaschieren.
Meine Mädels sagen, das liegt daran, dass die Leute gleich sehen, was los ist und nicht überlegen müssen, warum ich mich bewege wie ...na halt wie "Lego"! ;)
Ich habe das Halsteil im Restaurant auch einfach ganz offen abgemacht und nach dem Essen wieder dran. Null Problem! :top: Und wenn ich meine 14 Stunden voll hatte, haben meine Mädels das Halsteil in ihren Rucksack gesteckt (Stange schaute natürlich raus) und weiter gings.

Die Fahrt (5 Stunden) mit dem neuen Korsett war extrem angenehm, wenn man es mit den Vorgänger-Modellen vergleicht. Ich bin echt entspannt und völlig schmerzfrei angekommen! :D Auch konnte ich diesmal die teilweise langen Strecken zu Fuss gehen, ohne dass ich das Halsteil runter stellen musste. Das war in Köln noch anders.
Mühe haben mir nur die Menschenmassen gemacht. Und die Treppen. Und ich habe nach drei Nächten echt meine Tempur-Matratze vermisst.

Mein Urteil insgesamt: Das neue Korsett hat den Test mit voller Punktzahl bestanden.

LG, Gaby
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Konkretere Diagnose

Beitrag von Lego66 »

@ Andreas:

...schade, dass dich keiner gesehen hat. Legs weiter drauf an! ;)

Und lass von dir hören! Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht!

LG, Gaby
Antworten