verdrehter Rücken

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
quacker
Newbie
Newbie

verdrehter Rücken

Beitrag von quacker »

Hallo,
ich bin 35 Jahre und habe seit einen Jahr große Probleme und weiß nicht mehr was ich machen soll!!!
Vor einen Jahr hat es angefangen das sich mein Oberkörper nach rechts gezogen hat!!!
Ich ging zur Physio, Becken wäre stark verdreht, wurde stark aufgedehnt, danach war es kurz besser!!!
Seit einen halben Jahr geht es mir jetzt richtig mieß!!!
Mein Rücken ist mittlerweile wenn ich auf den Boden liege flach wie ein Brett, meine Schultern sitzen nur noch auf meiner Wirbelsäule und haben irgendwie keinen Halt mehr, also mein Becken dreht sich nach links und mein Schultergürtel dreht sich in sämtliche Richtungen, irgendwie macht mich das auch kirre im Kopf, weil der sich ständig neu ausrichten muß!!! Der Orthopäde schickte mich auf eine Reha, Standardspruch:"Sie haben muskuläre Dysbalacen am Stamm"!!! Das Krafttraing hat gar nichts gebracht, ich habe das Problem mich immer gerade auszurichten, ich geh da raus, mein Körper verdreht sich dann erst recht in sämtliche Richtungen, überall knackt es dann entlang der Wirbelsäule, mich nervt das alles und ich weiß echt so langsam nicht mehr was ich machen soll, vor allem meine Mitmenschen können das gar nicht verstehen!!! Hat vielleicht hier jemand einen Tip was ich machen könnte???
Hört sich irgendwie abgefahren an, ist aber so...!!!
Vielen Dank
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: verdrehter Rücken

Beitrag von Força »

ebenfalls hallo :)

Wurde ein Röntgenbild gemacht? Falls ja -->war dies eine Ganzwirbelsäulenaufnahme oder in 3 Teilstücken?

Hattest du vorher bereits einmal Beschwerden mit dem Rücken nur ist es nun schlimmer, oder kam es plötzlich?

Wo wohnst du? Welche Region?

Mit ein paar mehr Infos können wir dir besser helfen, auch wenn unser Rat natürlich von rückengeplagten Laien kommt.

LG, Ju
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
quacker
Newbie
Newbie

Beitrag von quacker »

Hallo, nun mal zur genaueren Beschreibung meiner Person und Problem:
Ich komme aus Bamberg, bin 35 Jahre!!!
Vor 4 Jahren hatte ich einen Bandscheiben-OP L4/L5, danach Reha und keine Probleme mehr, habe auch immer schön Übungen gemacht.
Letztes Jahr fing es dann an mit Beckenverdrehung!!! Meine ganze Wirbelsäule drehte sich von Zeit zur Zeit in verschiedene Richtungen! Am schlimmsten war es dann auch mit der Kopf, der will ja gerade sein, ständig knackte es im HS-Bereich, eigentlich der ganzen Wirbelsäule entlang!
Beckenschiefstand habe ich auch auf der linken Seite mit 1cm.
Ich ging des öfteren zum Orthopäden, der meinte nur muskulöse Dysbalancen.
Ich machte Krafttraining, doch es wurde immer schlimmer, mein Körper verdrehte sich ständig, ich ging raus und die ganze WS fing bei ner Drehung zu knacken an, mein Kopf zog auf den Hals hin und her, mein Becken ging nach links und der Oberkörper dreht nach rechts.
Eine ganze Aufnahme meiner WS wurde nicht gemacht, es wurde von der LWS nur mal ein MRT gemacht ob die Bandscheiben ok sind, da passt alles. Mein Orthopäde hält mich glaub ich auch schon für verrückt.
Mein Hausartzt nahm mir auch mal Blut wegen der starken ISG Arthrose, da wurde ich auf HLA-B27 positiv getestet, was so viel heissen soll wie Morbus Bechterew, jetzt warte ich noch auf Reumathologentermin im August.
Eine Teilsakralisation meines LWL5 links liegt auch vor.
Der Rehadoc meinte ich hätte eine diskrete linksseitige Lendenwulstbildung, diskrete gegenläufige Beckentorision.
Mittlerweile geht es mir von Woche zu Woche immer schlechter, ich fühle mich richtig kraftlos und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich zum Doc geh und sag ich bin verdreht, dann hält der mich doch für dumm!!! Am schlimmsten ist es wenn ich ne Hose und einen Pullover anhabe, dann fühlt sich das total besch***en an, total verdreht! Jeder Tag ist eine Qual. Wenn jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo quacker,

ich habe Dich mal hierher verschoben, weil Du kein Gast bist.

Gruß
Klaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo quacker,

ich würde Dir empfehlen einen Spezialisten aufzusuchen:
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus