morbus scheuermann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
venoxx
Newbie
Newbie

morbus scheuermann

Beitrag von venoxx »

Hallo
Ich bin neu hier,
Ich war schon bei 4 verschiedenen Ärzten, aber die konnten mir alle nicht weiterhelfen sie sagten das man nix machen kann der eine verschrieb mir Kg. Als ich sie auf den Buckel ansprach hieß es ich soll mit Leben.
Dann stieß ich auf das Forum ihr und ich muss sagen ihr habt mir die Augen geöffnet.
Ich hab eingesehen und gemerkt das mir die Kg nicht viel bringt bis auf das die schmerzen bis zum ins bett geht weg sind wenn ich morgens aufwache istwwieder alles beim alten.
Schon 4 verschiedene Therapeuten aufgesucht immer das selbe
Ich hab mir eure berichte Stunden lang gelesen und muss sagen echt toll wie ihr euch austauscht.
Ich hab mir das Ziel gesetzt das ich einen geraden schmerzfreien rücke anschaffe ich werde wenn ich darf meine Verlauf immer berichten ich mach mich seit dem Wochenende verrückt was und wie es weiter geht
ich werde euch später ein Bild hochladen
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: morbus scheuermann

Beitrag von Klaus »

Hallo venoxx,

ich habe Dich mal hierher verschoben, weil das wahrscheinlich die richtige Rubrik ist.
Ich hab mir eure berichte Stunden lang gelesen und muss sagen echt toll wie ihr euch austauscht.
Ich hab mir das Ziel gesetzt das ich einen geraden schmerzfreien rücke anschaffe ich werde wenn ich darf meine Verlauf immer berichten ich mach mich seit dem Wochenende verrückt was und wie es weiter geht
Und wie soll es denn konkret weitergehen?

Gruß
Klaus
venoxx
Newbie
Newbie

Beitrag von venoxx »

Mm da bin ich überfordert
Keine Ahnung
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

venoxx hat geschrieben:Mm da bin ich überfordert
Keine Ahnung
Du hast aber geschrieben, dass Du hier viel gelesen hast und über Deine Erfahrungen berichten willst.
Könnte es sein, dass Du wissen willst, wie es am besten weitergehen sollte ??
Dann solltest Du das auch so äussern. ;)

Gruß
Klaus
venoxx
Newbie
Newbie

Beitrag von venoxx »

:) So kann man es auch sagen
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Wenn du schon viel gelesen hast, warum machst du dann nicht einen Termin bei Dr. Hoffmann aus oder suchst dir einen der hier empfohlenen Ärzte raus, um endlich eine Diagnose zu bekommen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten