Hi,
ich hab seit bald 3 Monaten ein Korsett. Und seitdem ist meine spotliche Leistungsfähigkeit gleich null. Ich hab am Anfang krampfende Waden und Oberschenkel gehabt. Hat sich angefühlt wie extremer Muskelkater oder Gliederschmerzen. Beim Kraft und Rückenraining kramft alles, trotz Magnesium. Joggen oder solche sachen geht Konditionell auch nichts mehr.
Ich war früher Leistungssportler Rock`nRoll und Akrobatik und soll ja wieder mehr trainieren aber irgendwie ist alle Kraft weg seit ich das Korsett hab. Ich bin nur noch platt mit dem Teil.
Mir ist sehr oft schlecht. Seit es letzte woche nach dem Röntgen bei Dr. Hoffman nochmal enger gemacht wurde und noch mehr aufgepolstert wurde ist mein Kreislauf auch nichtmehr der Beste. Der ist mir auch beim Röntgen an dem Tag zusammen gebrochen. Ist das jemand von euch auch passiert??
Ich such auch immer noch einen Sport der mich auslastet und den ich ohne gewissensbisse mit dem Rücken machen kann. Oder mach ich einfach wieder Akrobatik. Als ich damals noch fit war, ging es mit dem Schmerzen auch besser. Die wurden erst übel als mir mehrere Ärzte geraten hatten aufzuhören. Da war ich leider noch nicht bei Dr. Hoffman. Er meinte ich könne alles machen Hauptsache fit. Aber auch Akrobatik??? Frauen werfen. Saltos und so. Anscheinend ja.
Macht von euch jemand noch sowas in der Art wie Akrobatik??
Zu mir:
Bin 26 nun.
Am Anfang 72° nach dem Röntgen 56°.
Durchschnittliche Tragezeit 10-12h.
Tragezeit: seit mitte Februar.
Habt ihr die gleichen Schmerzensymptome nach d. Korsett?
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Re: Habt ihr die gleichen Schmerzensymptome nach d. Korsett?
Hallo Fabi,
Ich kann dir nur empfehlen, diese Sachen noch mal ganz konkret bei Dr. Hoffmann anzusprechen. Frag ihn doch noch einmal nach Akrobatik und ob er da Schwierigkeiten sieht.
Wenn du solche extremen Kreislaufprobleme hast, würde ich auf jeden Fall sofort mit Rahmouni reden, damit das Korsett geändert wird. Das darf nicht sein!
LG, Dolphingirl
Ich kann dir nur empfehlen, diese Sachen noch mal ganz konkret bei Dr. Hoffmann anzusprechen. Frag ihn doch noch einmal nach Akrobatik und ob er da Schwierigkeiten sieht.
Wenn du solche extremen Kreislaufprobleme hast, würde ich auf jeden Fall sofort mit Rahmouni reden, damit das Korsett geändert wird. Das darf nicht sein!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim