Seite 1 von 1
Kyphose ! Bitte aktuellen Bericht von REHA in Bad Salzungen
Verfasst: So, 11.07.2004 - 22:33
von Klaus
Hallo,
ich habe gehört, dass @wolfi und @snow in Bad Salzungen aktuell eine REHA gemacht haben. Es interessiert mich sehr, wie kompetent mit Kyphose Patienten umgegangen wird.
Bitte meldet Euch doch mal.
Gruss
Klaus
Verfasst: Mo, 12.07.2004 - 09:36
von netkitty
Hi Klaus,
es gibt einen Bericht von Toni, über seine Aufenthalt in Salzungen im Sommer letzten Jahres.
Ist zwar etwas umfangreich, aber nett zu lesen.
Bericht: Zurück aus BAD SALZUNGEN
Grüsse
Nicole
Verfasst: Mo, 12.07.2004 - 11:27
von Klaus
Hallo Nicole,
den Bericht kenne ich. Deshalb habe ich Toni gefragt, ob es bezüglich Kyphose Verbesserungen gibt. Er hat ja bei seinem Aufenthalt so einiges bewegt! Aktuell sollen es die beiden sein, die jetzt eigentlich was konkretes dazu sagen könnten.
Mal abwarten.
Gruss
Klaus
Verfasst: Mo, 12.07.2004 - 17:39
von Wolfi
Hallo Klaus,
es gibt in Salzungen seit ein paar Monaten (vermutlich Dank Toni) eine extra Gruppe für Symmetrische.
Mit einer Kyphose gehört man in Salzungen zu einer kleinen Minderheit, da die Skoliosen natürlich in der deutlichen Überzahl sind, aber das tut dem Erfolg keinen Abbruch. Die Therapeut(inn)en sind absolute Schroth-Expert(inn)en die Schroth super vermitteln und uns die passenden Kpyhose-Übungen zeigen.
Natürlich vermittelt einem persönlich vielleicht die eine Therapeutin einen kompetenteren Eindruck als die andere, aber das wird immer und überall so sein. Alles in allem ist meiner Meinung nach die physiotherapeutische Betreuung in Salzu 1a. Wenn man dann noch ein hohes Maß an Eigenmotivation besitzt, die meinem Eindruck nach bei Kyphosen sowieso überdurchschnittlich ist, kann ja nichts mehr schief gehen.
Vergleich habe ich keinen, weil es meine erste Reha war. Aber an Schroth kommt man nicht vorbei, wenn man die Krümmung positiv verändern will und die Möglichkeiten es zu erlernen, sind ja eher begrenzt. Ambulant kannst Du vergessen – also dann auf nach Sobi oder Salzungen!
Viele Grüße!
Wolfi
Verfasst: Mo, 12.07.2004 - 19:42
von Klaus
Hallo wolfi,
vielen Dank für diese Informationen.
Gruss
Klaus