Osteochondrose, als Folde von der Skoliose

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Bella L.

Osteochondrose, als Folde von der Skoliose

Beitrag von Bella L. »

Zur meine Vorgeschichte:
Ich 29 Jahre, seit 13 Lebensjahr steht Diagnose Skoliose, seit 2 Jahren ist dazu noch Diagnose Morbus Bechterew und Osteopochondrose Typ Modus II der BWS gekommen.

Nach letzten Untersuchung bei der Rheumatologin waren alle meine Befunde was Bechterew Krankheit angeht sehr gut, es sind zur Zeit keine Entzündungswerte da, aber meine Rückenschmerzen werden nicht besser und ich nehme ziemlich viel Schmerzmittel. Meine Rheumatologin hat mich wieder an der Orthopädin überwiesen, weil die ist Meinung das Schmerzen als folge von Osteochondrose sind .

Osteochondrose kommt als Folge von der Skoliose und ist schon ziemlich fortgeschritten . Einfach gesagt Bandscheibe im BWS ist schon ganz abgenutzt und als Folge kommt noch Kyphose und im 2 Jahren habe ich schon 20% meine Beweglichkeit eingebüßt

Eine Sache sind Schmerzen . Irgendwie habe ich mich mit ihnen angefreundet, aber es gibt noch andere Seite . Ausgeprägte Kyphose, dass mein Lebensqualität sehr beeinflusst . Ich kann mich von der Seite im Spiegel nicht ansehen ( ich finde meiner Rücken sehr schlimm ). Ich trage doch schon spezial meine Haare sehr lang und offen um meine Rücken zu verdecken . Ich leide einfach darunter .

Wer kann mir helfen und Rat geben an welchen Spezialisten ich mich wenden soll? . Kennt sich jemand damit?

ich muss einfach etwas machen, weil es wird nicht besser, es wird nur schlimmer . Und ich mache schon seit mehreren Jahren KG, Massagen, PT und nehme seit Jahren Schmerzmittel um leiden zu lindern.
Benutzeravatar
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: So, 17.02.2008 - 15:13
Wohnort: Ba-Wü

Re: Osteochondrose, als Folde von der Skoliose

Beitrag von benipat »

Hallo Bella,

hast du schon mal in der Rubrik Ärzte geschaut, ob es eventuell in deiner Nähe einen Skoliose/Hyperkyphose - Spezialisten gibt, der dir eventuell mal eine andere Richtung bezüglich Therapie zeigen kann ?

Eventuell bekommst du auch hier noch Ratschläge für dieses Erkrankungsbild !

Grüßle

benipat
Antworten