Morbus Scheuermann mit Schmerzen wer kann helfen?
Morbus Scheuermann mit Schmerzen wer kann helfen?
Hallo erstmal!
Mein Leidensweg begann vor sechs Jahren,damals hatte ich starke Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Brustschmerzen usw..
Bin zum Arzt der hat mich zum Chiro geschickt.
Diagnose:Morbus Scheuermann,HyperKyphose BWS,Myofaziales Scherzsyndrom HWS/BWS,Blockierung D3-5.
Röntgen:LWS a.p.seitl.:Rotation der Lendenwirbelkörper.Z.n.Vorderkntenabbruch L3
BWS seitl.:MB Scheuermann mit fixerter Hyperkypose
HWS seitl.: bei Antiflexion verminderte Beweglichkeit der mittleren HWS.
Klink:Schultertiefstand re,Hyperkypose mit Überlastungszeichen der gesamten paravertebralen BWS-Muskulatur,Kibler´ische Hautfalte und Irritationspunkte D3-D5,eingeschränkte Scapularmobilität rechts.
Hatte einige Therapien hintermir es wurde besser aber die Schmerzen verschwanden nie so wirklich.
Hatte in der letzten Zeit sehr viel Stress,Arbeit Kfz Werkstättenleiter,Hausbauen,usw...
Hatte auf einmal Halsweh bekommen,die wurden nicht besser zum Arzt der hat gesagt er sieht nix hat mich zum HNO geschickt,der hat mich untersucht und hat gesagt das mein Hals ganz i.O. ist und gemeint das ich einen Burn-out habe deswegen Globusgefühl.
Zum Neurologen der hat mir erstmal Ruhe verordet und ich muss Tabletten nehmen.
Die Rückenschmerzen sind wieder heftiger geworden dazu auch noch Atemnot Nackenverspannung,Kopfschmerzen,diffuse Schmerzen in der Brustbereich,
rechte Hand und Fingerschmerzen auch zeitweise.
Wenn ich meine Schulterbewege hab ich so ein krachen vorne im Brustgegend,wie was verspannt wäre.
Jetzt meine Frage können diese Schmerzen von meiner Wirbelsäule kommen,der Arzt meinte das ein 70 Jähriger eine schönere Körperhaltung habe als Ich mit 34Jahren.
Was kann mann tun.
Mein Leidensweg begann vor sechs Jahren,damals hatte ich starke Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Brustschmerzen usw..
Diagnose:Morbus Scheuermann,HyperKyphose BWS,Myofaziales Scherzsyndrom HWS/BWS,Blockierung D3-5.