Morbus Scheuermann mit Schmerzen wer kann helfen?
Morbus Scheuermann mit Schmerzen wer kann helfen?
Hallo erstmal!
Mein Leidensweg begann vor sechs Jahren,damals hatte ich starke Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Brustschmerzen usw..
Bin zum Arzt der hat mich zum Chiro geschickt.
Diagnose:Morbus Scheuermann,HyperKyphose BWS,Myofaziales Scherzsyndrom HWS/BWS,Blockierung D3-5.
Röntgen:LWS a.p.seitl.:Rotation der Lendenwirbelkörper.Z.n.Vorderkntenabbruch L3
BWS seitl.:MB Scheuermann mit fixerter Hyperkypose
HWS seitl.: bei Antiflexion verminderte Beweglichkeit der mittleren HWS.
Klink:Schultertiefstand re,Hyperkypose mit Überlastungszeichen der gesamten paravertebralen BWS-Muskulatur,Kibler´ische Hautfalte und Irritationspunkte D3-D5,eingeschränkte Scapularmobilität rechts.
Hatte einige Therapien hintermir es wurde besser aber die Schmerzen verschwanden nie so wirklich.
Hatte in der letzten Zeit sehr viel Stress,Arbeit Kfz Werkstättenleiter,Hausbauen,usw...
Hatte auf einmal Halsweh bekommen,die wurden nicht besser zum Arzt der hat gesagt er sieht nix hat mich zum HNO geschickt,der hat mich untersucht und hat gesagt das mein Hals ganz i.O. ist und gemeint das ich einen Burn-out habe deswegen Globusgefühl.
Zum Neurologen der hat mir erstmal Ruhe verordet und ich muss Tabletten nehmen.
Die Rückenschmerzen sind wieder heftiger geworden dazu auch noch Atemnot Nackenverspannung,Kopfschmerzen,diffuse Schmerzen in der Brustbereich,
rechte Hand und Fingerschmerzen auch zeitweise.
Wenn ich meine Schulterbewege hab ich so ein krachen vorne im Brustgegend,wie was verspannt wäre.
Jetzt meine Frage können diese Schmerzen von meiner Wirbelsäule kommen,der Arzt meinte das ein 70 Jähriger eine schönere Körperhaltung habe als Ich mit 34Jahren.
Was kann mann tun.
Mein Leidensweg begann vor sechs Jahren,damals hatte ich starke Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Brustschmerzen usw..
Diagnose:Morbus Scheuermann,HyperKyphose BWS,Myofaziales Scherzsyndrom HWS/BWS,Blockierung D3-5.
Röntgen:LWS a.p.seitl.:Rotation der Lendenwirbelkörper.Z.n.Vorderkntenabbruch L3
BWS seitl.:MB Scheuermann mit fixerter Hyperkypose
HWS seitl.: bei Antiflexion verminderte Beweglichkeit der mittleren HWS.
Klink:Schultertiefstand re,Hyperkypose mit Überlastungszeichen der gesamten paravertebralen BWS-Muskulatur,Kibler´ische Hautfalte und Irritationspunkte D3-D5,eingeschränkte Scapularmobilität rechts.
Hatte einige Therapien hintermir es wurde besser aber die Schmerzen verschwanden nie so wirklich.
Hatte in der letzten Zeit sehr viel Stress,Arbeit Kfz Werkstättenleiter,Hausbauen,usw...
Hatte auf einmal Halsweh bekommen,die wurden nicht besser zum Arzt der hat gesagt er sieht nix hat mich zum HNO geschickt,der hat mich untersucht und hat gesagt das mein Hals ganz i.O. ist und gemeint das ich einen Burn-out habe deswegen Globusgefühl.
Zum Neurologen der hat mir erstmal Ruhe verordet und ich muss Tabletten nehmen.
Die Rückenschmerzen sind wieder heftiger geworden dazu auch noch Atemnot Nackenverspannung,Kopfschmerzen,diffuse Schmerzen in der Brustbereich,
rechte Hand und Fingerschmerzen auch zeitweise.
Wenn ich meine Schulterbewege hab ich so ein krachen vorne im Brustgegend,wie was verspannt wäre.
Jetzt meine Frage können diese Schmerzen von meiner Wirbelsäule kommen,der Arzt meinte das ein 70 Jähriger eine schönere Körperhaltung habe als Ich mit 34Jahren.
Was kann mann tun.
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Morbus Scheuermann mit Schmerzen wer kann helfen?
Hallo gvc,
herzlich willkommen hier im
Oh je, du trägst deine Schmerzen ja auch schon ganz schön lange mit dir rum. Da wird es aber Zeit, dass du endlich in die richtigen Hände kommst.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Wir können dir sicherlich einen Arzt empfehlen.
Je nachdem können dann KG, KG nach Schroth, Reha und Korsett notwendig werden bzw. wenn deine Kyphose schon sehr starke Ausmaße angenommen hat evtl. auch eine OP. Aber die konservative Therapie steht immer im Vordergrund, also erstmal abwarten, wie schwer deine Kyphose ist.
LG
Minimine
herzlich willkommen hier im

Oh je, du trägst deine Schmerzen ja auch schon ganz schön lange mit dir rum. Da wird es aber Zeit, dass du endlich in die richtigen Hände kommst.
Das kann schon sein. Es gab hier schon etliche Berichte von Mitgliedern, die Symptome hatten, die man auf dem ersten Blick nicht im Zusammenhang mit einer Skoliose oder Kyphose gesehen hätte, aber dennoch eine Verbindung bestand. Sicher kann dir das aber nur ein Spezialist sagen.Jetzt meine Frage können diese Schmerzen von meiner Wirbelsäule kommen,der Arzt meinte das ein 70 Jähriger eine schönere Körperhaltung habe als Ich mit 34Jahren.
Du hast zwar eine ausführliche Diagnose, was aber fehlt ist der Schweregrad, in Gradzahlen gemessen. Auch scheinen deine Röntgenaufnahme nur auf Teilaufnahmen zu beruhen, wichtig ist aber eine Ganzaufnahme von Vorne und von der Seite.Was kann mann tun.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Wir können dir sicherlich einen Arzt empfehlen.
Je nachdem können dann KG, KG nach Schroth, Reha und Korsett notwendig werden bzw. wenn deine Kyphose schon sehr starke Ausmaße angenommen hat evtl. auch eine OP. Aber die konservative Therapie steht immer im Vordergrund, also erstmal abwarten, wie schwer deine Kyphose ist.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
Hallo
Komme aus Österreich, Bundesland Steiermark.
War jetzt mal bei einer Massage aber da wurde alles noch schlimmer.
Komme aus Österreich, Bundesland Steiermark.
War jetzt mal bei einer Massage aber da wurde alles noch schlimmer.
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo gcv,
wir haben etliche Mitglieder aus Österreich hier, du findest sicher einige auch per Suchfunktion.
Viele davon sind auch in Deutschland in Behandlung, v.a. bei Dr. Hoffmann in Leonberg. Lies dich einfach mal ein wenig hier ein und überlege dir doch, ob du nicht auch mal dahin fahren möchtest.
LG
Minimine
wir haben etliche Mitglieder aus Österreich hier, du findest sicher einige auch per Suchfunktion.
Viele davon sind auch in Deutschland in Behandlung, v.a. bei Dr. Hoffmann in Leonberg. Lies dich einfach mal ein wenig hier ein und überlege dir doch, ob du nicht auch mal dahin fahren möchtest.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
Hallo gcv76gcv76 hat geschrieben:Mein Leidensweg begann vor sechs Jahren,damals hatte ich starke Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Brustschmerzen usw..
Was kann mann tun.
Die Aussage, dass ein 70-jähriger eine bessere Körperhaltung hat als du, hilft sicher viel. Weiss nicht, ob du es so genau wissen wolltest.
Auch, oder vor allem ein Arzt, sollte sich mit solchen Aussage etwas zurückhalten.
Deine Schmerzen könnten sehr wohl von deiner Wirbelsäule kommen. Ich würde mir mal den 7ten Halswirbel genauer anschauen lassen. Stress lässt sich sehr gern dort nieder.
Schau, dass du deine Verspannungen weg bringst. Das würde dir vermutlich sehr viel Lebensqualität zurück geben.
Schöne Grüsse, sequoia