ich hatte mich ja vor einiger Zeit schon vorgestellt und schon seeehr viel hier in diesem Forum gelesen. Ich bin 27, und war vor einer Weile bei Dr. Hoffmann. Durch die Röntgenbilder wurden bei mir eine 62° Kyphose und 15° Skoliose festgestellt. Wenn ich die Röntgenbilder wieder habe, werde ich sie hier auch mal reinstellen. Ich bekomme ein Korsett und Reha was beides schon von meiner Krankenkasse genehmigt worden ist
Die ganze Diagnose war damals für mich schon erstmal ein Schock, aber jetzt sehe ich es von der positiven Seite: ich bin momentan arbeitslos, und kann mich daher voll der Gesundheit widmen. Ich hab mich wegen meiner beruflichen Situation und meinen Wünschen und Vorstellungen diesbezüglich im letzten Jahr ganz schön gestresst, jetzt gehe ich zumindest dieses Thema etwas gelassener an.
Das war ein kurzer Erfahrungsbericht von mir, und ich muss sagen, dass ich verdammt froh bin im Zeitalter des Internet zu leben und dieses Forum gefunden zu haben! Das erste was meine letzte Orthopädin zu mir gesagt hat, war, dass ich mit meinem Rundrücken und meiner Skoliose leben müsste, ich sollte mir da keine falschen Hoffnungen machen. Tja, eigentlich müsste ich ihr dankbar sein, denn dadurch hat sie irgendwie den Kampfgeist in mir richtig entfacht!
Ganz liebe Grüße und schon mal ein dickes dankeschön an das Forum!
Melanie

