Wo finde ich Dr.Hoffmann?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
-Daniel-

Wo finde ich Dr.Hoffmann?

Beitrag von -Daniel- »

Hallo,
ich habe mich ein bisschen im Forum eingelesen und bin dabei immer wieder in positivem Kontext über den Namen eines gewissen Dr.Hoffmann gestolpert.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass dies die Homepage besagten Dr.Hoffmann`s ist: http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/

Als ich dort angerufen habe, wurde eine Zusatzgebühr von 50 Euro erwähnt.
Wofür ist diese (verlängertes persönliches Gespräch?) und wird diese Gebühr bei Privatpatienten übernommen?

MfG Daniel
Björn
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 06.10.2008 - 11:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Björn »

Hallo Daniel,
Ja, die Homepage ist richtig.
Ja, die Gebühr ist für ein verlängertes persönliches Gespräch.

Ich hatte direkt mit diesem Faxformular um einen Termin gebeten:
viewtopic.php?t=10124

Darin hatte ich meine Krankenkasse (privat) angegeben. Ich mußte keine 50 Euro zahlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die von einem Privatpatienten verlangt werden.

Termine bekommt man übrigens recht kurzfristig. Bei mir waren es keine zwei Wochen. Ich war gerade letzte Woche dort.

Gruß
Björn
Roswitha
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 09.08.2008 - 14:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Roswitha »

Hallo Daniel, :)
ich empfehle dir eine Überweisung von dem Arzt mitzunehmen, der dir dann auch Krankengymnastik verschreiben soll. An den schickt Dr. Hoffmann dann einen Bericht und den bekommst du nicht privat zugeschickt. Jedenfalls nicht als Kassenpatient. Und mit dem Bericht kommst Du dann leichter an Krankengymnastik und vielleicht sogar eine REHA. Wenn du aber in der Nähe von Leonberg wohnst und immer zu Dr. Hoffmann gehen kannst und willst, dann vergesse einfach was ich hier geschrieben habe.
Liebe Grüße
Roswitha :)
rosa040
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19.12.2008 - 06:16
Wohnort: Aachen

Beitrag von rosa040 »

Hallo!
ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so recht aus.
Hab mir die seite von dr. Hoffmann angesehen.
Was genau passiert dort, wer war schon mal dort und kann berichten?

Habe einen Keilwirbel und Schmerzen, bisher hat nichts geholfen

danke rosa
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo Rosa,
Dr. Hoffmann ist ein ganz normaler niedergelassener Orthopäde, der sich aber auf Wirbelsäulendeformitäten spezialisiert hat, deshalb entsprechend viele sieht, das Equipment für die Untersuchung (Röntgen-Ganzaufnahme) hat und viel Erfahrung gewonnen hat.
Er wird Dich wahrscheinlich röntgen , Deinen Rücken ansehen und Deine Beweglichkeit überprüfen.
Vor allem, wenn Du einen weiten Anfahrtsweg hat, solltest Du Dir vorher überlegen, was Du von ihm wissen möchtest (Spickzettel mitnehmen). Das mache ich inzwischen übrigens bei jedem Arzt.
Grüsse, Lady S
rosa040
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19.12.2008 - 06:16
Wohnort: Aachen

Beitrag von rosa040 »

Hallo Lady S
danke für deine Antwort
OK das hatte ich alles schon - ich mein Röntgen und Untersuchung, hab wie gesagt einen Keilwirbel, ständig Schmerzen. Aber das ist anscheinend nichts besonderes, haben wohl andere auch. eine op ist anscheinend nicht sinnvoll -eine andere Behandlung gibt es nicht, sagt mein doktor.
Hat wer damit Erfahrung? Eine Deformität wie du das nennst hab ich nicht, also von aussen siehst du bei mir nichts. Will nicht so weit fahren wenn dann nix neues rauskommt...
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

rosa040 hat geschrieben:Habe einen Keilwirbel und Schmerzen, bisher hat nichts geholfen.....
Will nicht so weit fahren wenn dann nix neues rauskommt...
Da wird mit Sicherheit mehr herauskommen, denn eine Diagnose ist Deine Angabe "Keilwirbel und Schmerzen" auf keinen Fall !!

Und dann überlege Dir bitte mal, ob Deine Angaben im Profil in Ordnung sind!!!

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

rosa040 = *Username nach Aufforderung entfernt*[/color]

siehe auch

viewtopic.php?t=6219&start=60
Forumsverbot für User *Username nach Aufforderung entfernt*

Wegen eines gefakten Patienten-Accounts unter dem Pseudonym Rosa040 ist der User *Username nach Aufforderung entfernt* in diesem Forum gesperrt.
Jeweils 3 Postings des Users *Username nach Aufforderung entfernt* und des Users Rosa040 stammen von der identischen österreichischen IP. [/color]

Sehr geehrter Herr *Username nach Aufforderung entfernt*,
Ihnen wird hiermit Forumsverbot erteilt. Es ist Ihnen ab sofort untersagt in diesem Forum zu posten. Sollten Sie dies doch tun, handelt es sich um eine strafbare Handlung.
Der Administrator
Ist schon ein starkes Stück, dass sich ein österreichischer Orthopäde eine neue Identität in Aachen gibt!
Würde gern mal wissen, was die Stolzalpe dazu sagt.

Gruss
Klaus
Antworten