Seite 1 von 1
Versagt auf ganzer Linie
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 11:36
von mamaratlos

Wollte euch eigentlich was erfreuliches schreiben,aber dem ist leider nicht so. Ich habe als Mama versagt und ausbaden muss es wieder unsere Große

Wir waren ja heut morgen zum Kontrollröngten . Sie hat mit der aufpolsterung jetzt wieder auf 38° gebracht

.Hatte mir von diesen Korsett und dem Arzt mehr erhofft. Ja ich weiß das ich von einigen von euch schelte bekomme und die ja gleich gesagt haben ,fahr nach den Herren Nahr. Habe mich jetzt auch mit ihm in verbindung gesetzt. Warte hier auf seine Rückmeldung. Dr. Colemunt sagt das wir froh sein könnten wenn wir mit dem ,,Korsett" auf 30 kommen,da sie sehr kurzen Krümmungwinkel ( 5Wirbel) und es nicht besser werden kann. Kann ich absolut nicht glauben. Ich schreibe hier mit viel wut in Bauch. 1 weil ich trotz wahrnung wieder dort hingefahren bin und 2 das wir wieder 3 Monate verpasst haben.Ich bin also genauso ratlos wie vorher auch. Ich bin nun wirklich wieder am Boden zerstöhrt. Oder müssen wir mit dem Ergebniss wirklich leben?????Bitte um einige Meldungen und Meinugen.Auch schelte,habe es ja auch verdient.
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos(nochmehr ratlos wie vorher)
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 13:28
von Toni
Hallo MamaRatlos
nicht DU hast versagt, sondern Du bist voll OK. Du willst für Deine Tochter, (die auf Grund ihres rel. fortgeschrittenen Alters überhaupt keine Zeit mehr zum Verschenken hat) das bestmögliche Korsett.
PRIMA!
Dann gehst Du aber zu einem OT der hier noch NIE wegen einer besonders guten Leistung auch nur erwähnt wurde und wunderst Dich über Durchschnittliche und mittelmäßige Leistung. Da kannst Du doch schon fast froh sein, denn "Normal" ist in der Korsett-Versorgung eine weit unterdurchschnittliche Leistung (= Primärkorrektur!).
Überdurchschnittliche Primärkorrekturen ist eben leider NUR von der hauchdünnen "Elite" der Korsettmacher zu erwarten. Die Masse der "Mittelmäßigen" sollte sich auf Kniebandagen, Gummistrümpfe und Handgelenksstützen beschränken und versuchen das wenigstens perfekt zu machen.
Ich werde seit Jahren verlacht, persöhnlich angefeindet, ignoriert, verleumdet usw.... weil ich offen und öffentlich über die immer noch äußert mangelhafte Qualität und Qualitätssicherung in der konservativen Skoliose-Und Kyphose-versorgung lamentiere und mir auch erlaube Namen zu nennen und vor Murksern und Pfuschern in dieser Brache zu warnen.
Das wird mir von einigen OT sehr übel genommen, daß ich sie als Hersteller von "Plastikmüll zu Umschnallen" bezeichnet habe. Sie haben schon Rechstanwälte auf mich gehetzt und Unterlassungsklagen angestrengt.
Bisher konnte ich aber immer beweisen, daß ich im Sachverhalt RECHT hatte, lediglich meine Ausdrucksweise manchmal etwas deftig bayerisch ausgefallen ist.
Nur aus Schaden wird man klug und anscheinend muss jeder "SEIN" Lehrgeld jedesmal neu selber zahlen, obwohl der Erfahrungsaustausch z.B. hier durch unser Forum genau solches "Lehrgeld" hätte vermeiden helfen sollen. Es ist nur sooooo schade, daß das jedesmal einen Zeit- und damit Korrekturverlust auf (im wahrsten Sinne des Wortes) auf dem Rücken eines Kindes, Jugendlichen oder Erwachsenen verursacht und die OT durch solche Wechsel NIE die Chance bekommen, besser zu werden. Jeder dieser mittelmäßigen "Murkser" glaubt grundsätzlich immer nur "sein Bestes" gegeben zu haben und zu den BESTEN Korsettmachern der Welt zu gehören.
Tasache ist aber leider, daß sie nicht in der Lage sind ihre Durchschnittlichkeit und Mittelmäßigkeit auch nur ansatzweise zu überwinden.
Wenn Deine Tochter ( NUR auf SIE kommt es an!) immer noch motiviert ist, wenn sie immer noch die notwendige Compliance aufbringen will, wenn SIE bereit ist mehr Behinderung und eventuell sogar Schmerzen für eine geradere Wirbelsäule in Kauf zu nehmen, usw... dann seid Ihr nun eeeennnnddddlllliiiiiccccchhhhhhhh auf dem richtigen Weg.
Klaus Nahr hat sicherlich nicht die brutale Konsequenz eines Rahmouni, wenn es darum geht eine ohne hin zu spät kommende Therapie doch noch in einen Erfolg umzubiegen und eine OP zu vermeiden, aber er ist Teil der Spitze, in der die Luft da oben dünn wird.
Hinterher ist man immer gescheiter und die "besten Kapitäne stehen immer an Land!"
Hoffe daß Deine Ratlosigkeit nun auch bald ein Ende hat.
Gruß Toni
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 17:35
von Dalia
Hallo mamaratlos,
wegen Zeitmangel nur eine ganz knappe Antwort: Schelte ist vollkommen unnötig, das schlechte Gewissen und die Trauer sind schon genug, dann brauchen wir nicht noch eins draufzusetzen.
Nur eins: Ihr seid noch nicht zu spät dran, um zu retten, was verloren wurde, 38° lassen sich noch gut korrigieren, also "ran an den Speck" (Nahr oder Rahmouni), ehe es sich noch weiter verschlechtert und eine Korrektur noch schwieriger und mühsamer wird.
Kopf hoch!
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 19:33
von minimine
Hallo mamaratlos,
ich finde nicht, dass du auf ganzer Linie versagt hast.
Du informierst dich doch über die Erkrankung und tust dein Bestes um deiner Tochter zu helfen. "Versagen" würdest du, wenn du die Ratschläge überhaupt nicht beherzigen würdest, aber das tust du doch.
Es nützt nichts, um über Vergangenes nachzudenken. Viel wichtiger ist es nun, die richtigen Schritte zu gehen. Habt ihr mittlerweile schon einen Termin bei Herrn Nahr?
Ärgere dich nicht mehr über dich selbst, sondern blick in die Zukunft.
Ich glaube auch gerne, dass das für deine Tochter nicht gerade motivierend ist, umso wichtiger ist es, ihr Mut zu machen, die Therapie nicht aufzugeben.
LG
Minimine
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 19:43
von mamaratlos

Nach dem ich jetzt den ganzen Frust auf der Arbeit gelassen habe

( die armen Kollegen) möchte ich mich erstmal für die Antworten bedanken.
Habe von den Herr Nahr noch nicht´s gehört,werde mich morgen telefonisch mit ihn nochmal darüber unterhalten. Ich hoffe ganz inständig das wir schnellsten ein Termin bekommen.
Die große frage bleibt mit den Rezept

Dr.Colemunt hat das Rezept für die erneute korrektur uns nicht ausgehändigt sondern der Orthp-werk. zugefaxt.

Stehe also mit lehren Händen da.
Haben auch das neue Röbi nicht bekommen.
Weiß jemand hier im Forum ob auch ne Überweisung vom Hausarzt geht???
Werde mich jetzt ganz reinknien um alles zuereichen was geht.
Nur einfach zu blöd das unsere große das alles wieder von vorn mitmachen muß.Werde mit ihr nochmal in ruhe hinsetzen und alles erklären.War einwenig hektisch heut morgen.Sie mußte direkt vom Arzt aus zur arbeit

. Werde mich so bald ich was neues weiß hier wieder melden
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 19:48
von minimine
Also eigentlich müsste ein Rezept vom Hausarzt auch ausreichen, bei Rahmouni geht das zumindest. Auf dem Rezept steht bei mir immer nur "Änderung des Korsetts" und die Diagnose.
LG
Minimine
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 19:53
von mamaratlos
Danke Minimine

Werde direkt Morgen mich mit unseren Hausarzt in verbindung setzen.Ich hoffe dochmal stark das ich es hinbekomme
Nochmal lieben Dank
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Verfasst: Di, 02.12.2008 - 22:07
von Dalia
Die Röntgenbilder solltest du schon anfordern, ich glaube, du hast auch Anspruch darauf. Deine Tochter sollte nicht öfter geröngt werden als nötig.
Ach ja, und wenn Colemont die Krümmung als schwer zu korrigieren findet, ist Nahr vielleicht anderer Meinung.
Verfasst: Mi, 03.12.2008 - 10:28
von mamaratlos

An Alle :Ich habe einen Termin bekommen

Freue mich wahnsinnig über den (für mich persönlich) großen Vorschritt.Werden am 6.1.09 bei Herr Nahr sein.
Hat sich die ganze story über unserer Großen angehört und wird sich das ,,Korsi" mal anschauen und über alternativen mit uns Unterhalten.Jubel!!!!!Auf diesen weg nochmal ein großes Danke schön an den Herr Nahr( der Zeitlich einwenig eingespannt ist).Auch an den ganzen Mitgliedern hier im Forum. Das erstemal das ich ruhiger in die Zukunft unserer Tochter schau. Wenn es doch nicht´s mehr gehen sollte ,weiß ich aber das ich wirklich alles ausgeschöpt habe was möglich ist.Aber ich habe was unternommen und nicht aufgegeben.
Jetzt muß ich nur noch bei der DB schauen wie es mit den Ticktes hinhaut
Mal schaun,da ja noch Ferien sind vieleicht machen wir daraus einen Familienausflug.
Danke Danke nochmal und viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Verfasst: Do, 04.12.2008 - 00:18
von Dalia
Hallo mamaratlos, jetzt warst du aber flott und machst Nägel mit Köpfen.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Verfasst: Do, 04.12.2008 - 09:40
von Sonny
Hallo mamaratlos!!!
Jetzt antworte ich dir hier auch mal. Ich finde auch, dass NICHT DU VERSAGT hast. Du kümmerst dich toll um deine Tochter und sie versucht auch mitzumachen, indem sie sich mit dem Korsi anfreundet. Sie hat es ja auch schon kappiert, dass man auch in dem jugendlichen Alter noch was machen kann..... Ich finde euren Orthopäden ein bisschen komisch und bisschen unwissend.....
Ich finde es spitze, dass du im Januar bei Herrn Nahr einen Termin bekommen hast - das ging ja von denen aus super schnell.
Und ich finde nicht, dass du sooooooooviel Zeit verlierst.
Du bist mit deiner Tochter auf dem richtigen Weg finde ich.
Weiter so, ich drücke die Daumen für den 6.1.09.
Liebe Grüße,
Sonny

Verfasst: Di, 09.12.2008 - 10:19
von mamaratlos

Habe tatsächlich jetzt Nägel mit Köpfe gemacht.
Habe gestern die Bahnticket gekauft.Da ich bestimmt noch mal nach Berlin muss ,habe ich direkt ne JugendbahnCard 25 gekauft. Habe jetzt insgesamt 252 Euro für hin und zurück gezahlt. Können dort auch die öffentlichen Verkehrsmittel bis zu einer bestimmten Wabe (muss mich da vor Ort erkundigen) mit benutzen . Wir mache daraus einen tollen Ausflug alle zusammen .Sind genau 4 std unterwegs eine fahrt. Bin sehr gespannt was er zu Kletti sagt

.Mit der Überweisung von unseren Hausarzt geht auch klar.Jubel.
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Verfasst: Di, 09.12.2008 - 18:23
von Dalia
Jetzt prescht du aber voran.
Und wie geht es deiner Tochter damit? Ist sie auch bereit, was aktiv zu tun? Dass es schwerfällt, das Korsett zu tragen, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Verfasst: Di, 09.12.2008 - 18:38
von Ax
hallo alle zusammen.

Boa 252 Euro für Berlin hin zurück. Da kann man nur staunen. Ach ja wie macht man sein Avatar eigentliich einschalten ? ich mein damit es auf dem Bildschirm erscheint.
danke auf eine Antwort.
Verfasst: Di, 09.12.2008 - 18:39
von mamaratlos

Danke der Nachfrage. Am Anfang war sie noch einwenig geknickt. Aber wir haben uns geeinigt darauf das sie es weiterhin trägt. Damit wir nicht noch mehr abrutschen. Sie trägt es aber mit einwenig verächtlichen Blick,sie merkt ja selber das da irgentwas nicht stimmt damit.Aber sie freut sich doch schon sehr auf den Mercedes der Korsetts kennezulernen und seine Meinung zu Kletti zuhören.Naja und Berlin werden wir dann uns auch mal anschaun.
Viele liebe grüße aus den ruhrpott
Mamaratlos
Verfasst: Di, 09.12.2008 - 19:04
von mamaratlos

Haben ja auch viel zu viel Zeit verplempert mit unseren ,,Kletti" oder??
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos