Richtig betten und Abschluss BU?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo Ines,

es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass dein Besuch bei Dr. Hoffmann erfolgreich war :) .
Gut auch, dass du erstmal kein Korsett brauchst, denn das ist mit Baby heftig. Ich wollte dir das im Vorfeld nicht schreiben, aber ein Korsett und die Betreuung eines Babys schließt sich meiner Meinung nach aus. Ich mache wirklich alles in dem Ding, aber wenn ich ein Baby zum Hüten da habe, dann ziehe ich es aus. Es geht einfach nicht.

Zum KG-Rezept:
Dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als Ärztehobbing zu machen.

Zur Sprossenwand:
Ich habe meine über die Firma Kameda gekauft.
Du kannst aber auch bei Ebay schauen. Im Unterforum Medizin und Physiotherapie gibt es einen Thread von mir mit Titel "Fragen bzgl. Sprossenwand". Dort findest du alles wissenswerte, auch den Link zu Kameda.
Vielleicht eine neue Info: Ich war heute bei Ikea wegen einem Standspiegel (den brauchst du um deinen Rücken sehen zu können) aber sie führen sie nicht mehr. Mein Tip: Seegmüller ;) .

Lieben Gruß an dich,
Lilie
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo,
ich habe heute im "Dänischen Bettenlager" gestöbert und dort Kopfkissen in der Größe 50 x 30 cm gesehen. Diese bestehen aus einem Schaumstoff, fühlten sich m. E. ähnlich wie die von Tempur an. Kosten: 30,-- €. Vielleicht wäre es eine kostengünstige Alternative zu denen von Tempur, die kosten m. W. nach 99,--€.

Gruß
zwilling
L. G. Zwilling
Scheuerfrau Ines
Newbie
Newbie

Beitrag von Scheuerfrau Ines »

Hallo Ihr Lieben,

bin zwischenzeitlich auf einer Tempur gelegen und ich habe mich auf Anhieb verliebt. Zum Glück kann sich auch mein Mann damit anfreunden, so dass wir uns bereits pro Tempur entschieden haben. (Zum Glück gibt´s bald Weihnachtsgeld ...)

Am kommenden Montag habe ich auch meinen ersten Schroth Termin (bin sehr gespannt darauf) und die Anschaffung einer Sprossenwand wird wohl das nächste sein. Und danach werde ich mich mal der Reha Antragsunterlagen annehmen. Möchte Anfang bis Mitte 2006 auf alle Fälle nach BaSa zum Intensiv-Schrothen und zum Ausprobieren all der anderen rückenfreundlichen Nettigkeiten. :D

Liebe Grüße in die Runde

Ines
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo liebe Ines,

na, da geht aber jetzt gewaltig was vorwärts bei dir! Du klingst richtig beschwingt :) .

Lieben Gruß an dich,
Lilie
Antworten