Hallo Drebin,
Drebin hat geschrieben:- ich habe nur Röntgenbilder, wo der Beckenschiefstand mit dem angeblich kürzeren Bein + Skoliose gefunden wurde. Da war ich 16/17.
Wurden im stehen gemacht. sind keine ganzkörperaufnahmen.
So etwas kann allein schon dadurch entstehen, dass man ungleichmäßig belastet hat.
Auf dem von Dir eingestellten Bild gibt es keinen Anhaltspunkt für eine Wirbelsäulenverkrümmung, im Gegenteil, Du scheinst ein hübscher junger Mann zu sein.
Gerne kannst Du auch noch ein Bild, das den Rücken von hinten zeigt und eins, dass den Rücken von hinten in vorgebeugter Haltung zeigt einstellen.
Drebin hat geschrieben:- also bringt der heilpraktiker absolut nichts und wird mein Becken nicht grade machen?
Nein, das kann man vergessen, aber ich sehe auch nicht, wo Dein Becken schief sein soll (wäre auf einer Aufnahme von hinten evtl. besser sichtbar).
Drebin hat geschrieben:- es kann sein, dass ich manchmal depressionen habe. natürlich zu 80 % wegen meinem schei** verdammten krüppelkörper..
Verzerrte Wahrnehmung ist ein Symptom bei Depression.
Die gute Nachricht ist: Depressionen sind heute i.d.R. gut behandelbar.
Die schlechte Nachricht ist: Du brauchst Geduld dafür und die meiste Arbeit dabei muss von Dir kommen.
Ich möchte Dich ermutigen, einen Psychiater und einen verhaltenstherapeutisch orientierten Psychologen aufzusuchen. Die richtige Mischung aus Medikamenten und Therapie hilft den meisten wieder Lebensfreude und einen gesunden Bezug zu sich selbst und der Außenwelt zu entwickeln.
Drebin hat geschrieben:- durch das training, hat sich mein hohlkreuz und die vorgezogenen schultern, glaub ich, schon deutlich gebessert.
ich merk aber selber, dass meine schulter zu weit nach vorn hängen.
An Deiner Haltung ist nichts pathologisches erkennbar.
Drebin hat geschrieben:- also auf deutsch gesagt, wars das für mich? gibt keine heilung geschweige denn absolute schmerzeliminierung? super...
Viele Psychopharmaka und Verhaltenstherapieen bewirken bei den Patienten eine deutliche Schmerzlinderung.
Wenn sich das ganze so nicht in den Griff kriegen lassen sollte, kannst Du immer noch zu einem speziellen Schmerztherapeuten (in der Reihenfolge!!!) gehen.
Drebin hat geschrieben:ich wäre schon zu allem bereit, wenn ich wüsste, dass ich dadurch dann geheilt würde und endlich leben könnte.
Absolute Heilung wird Dir sicher niemand garantieren können, aber ich bin sicher, dass es einen Weg gibt, Deine Beschwerden zu lindern, vielleicht komplett zum Verschwinden zu bringen, Du musst die Initiative ergreifen.
Drebin hat geschrieben:- vor bauchtraining hab ich angst, da ich befürchte, dass ich danach dann wieder starke leistenschmerzen habe.
übrigens hab ich beim lat ziehen zb. auch manchmal ziehen im leisten bereich.
ist ne übung für den großen rückenmuskel.
Dann lass die Übungen, die Dir Beschwerden machen erst einmal weg. Andererseits ist ja alles abgeklärt worden, so dass Du auch damit nichts kaputt machen kannst.
Drebin hat geschrieben:- ich habe auch das problem, dass ich mich hässlich finde und keinen erfolg bei hübschen oder geschweige denn, "sexy & heißen " mädels / Frauen habe.. belastet mich auch.
bin wohl kein hübschen ...möchte sterben..
Depressive finden sich quasi alle häßlich, dass ist krankheitsbedingt.
Grübelst Du häufig über das Sterben, hast Du konkrete Suizidgedanken?
In diesem Fall solltest Du
sofort in die Notaufnahme der nächsten psychiatrischen Klinik gehen und Dich dort stationär aufnehmen lassen.
Bitte lass es nicht so weit kommen, dass Du Dir etwas antust, sondern handle entsprechend Deinem Zustand - nur Du weisst, was in Dir vorgeht, wir können nicht in Dich reinschauen und klar, in die Psychiatrie geht keiner gerne, aber dort bekommst Du ggf. akut Hilfe.
Tu etwas für Dich und tu es jetzt (auch wenn das mit Depression leichter gesagt als getan ist) - niedergelassener Psychiater und Therapeut, wenn Du es noch aushälst, Notaufnahme, wenn die Suizidgedanken zu drängend werden (wenn Du es nicht mehr allein dahin schaffst, lass Dich von Freunden / Verwandten bringen oder ruf im äußersten Notfall den Rettungswagen).
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)