Darf ich hier meine lange Leidensgeschichte schildern?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Darf ich hier meine lange Leidensgeschichte schildern?

Beitrag von Força »

Drebin hat geschrieben:Also laut Ganzröntgenbild....

Also mensch Drebin, was is denn nu deine Diagnose? Bei dir steht ja immer noch nix konkretes bei deinem Profil?

MRT is ja schön und gut aber ist das Röntgenbild denn nu zerstückelt oder tatsächlich eine! Aufnahme. Von der Seite und von vorn!

Depression is eine Sache, aber wenn du schaffst auf ein MRT zu warten und hinzugehen dann wirst du es doch auch irgendwann in all den Monaten schaffen zu einem der Spezialisten zu gehen?

Wenn deine Schmerzen dann tatsächlich psychisch bedingt sein sollten kann manuelle Therapie schon helfen, aber in deinem Fall auch Psychotherapie. Ich kann ja verstehen dass gerade wenn man down ist es schwer ist sich aufzuraffen, aber komm, du schaffst das!! Mach dir im Kopf ne Liste:

Termin bei Skoliosespezialisten (Verweise hier im Forum, wenn es dann soweit is Überweisung vom Hausarzt nicht vergessen)

Termin beim Psychologen um mal zu versuchen mit Antidepressiva eine Besserung des Gemütszustandes herzukriegen, geg auch gegen die Schmerzen! Manche werden zb nicht nur für Depressionen sondern chronische Schmerzen verwendet da es dann bestimmtes im Gerhirn ausschaltet/ausgleicht.

Termin bei Psychologischem Therepeuten machen der von der Kasse anerkannt ist, dort kriegt man 5 Sitzungen in denen du entscheiden kannst ( und auch der Therapeut) ob ihr zusammenpasst. Bis man das anfängt dauert es e nochmal, also ran an die Aufgabe! :gut:

Selbstbild positiv verstärken! Komm du schaffst das! Komm mal aus die Gänge!Ar*** hoch ;) Wir können dich e nich mehr ausreichend ermutigen, du schaffst es scheinbar aus alleinigem Antrieb und unserem Zuspruch nicht mehr, also frag Familie, Freunde, dir bei der Umsetzung zu helfen. Der Weg fängt damit an dass man aufsteht. Alles andere kommt von allein. Schau nich die ganze Treppe an sondern auf die einzelnen Stufen.

Alles wird. Guck mal mein Röntgenbild links vom Profil an. Ich hab dennoch ein gutes Leben :) Aber das war nich immer so. Man muss dran arbeiten, aber Veränderung is machbar! Auch des Selbstbildes. So und nu hopp :)
LG, Ju
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Antworten