Guten Morgen, liebe Lena52
Lena52 hat geschrieben:
Hallo Kiko,
alles wird gut, wenn Du einen guten Arzt und einen guten Korsettbauer hast, so wie ich auch!
Den Kontakt zu Dr. Hoffmann und dem Sanitätshaus Rahmouni habe ich auch - so wie viele andere User - in diesem Forum gefunden.
Mein Dank an Sloopy, die dieses Forum gegründet hat.
Mir ging es 2008/2009 rund um meinen Rücken wirklich grottenschlecht.
So ähnlich wie bei Dir auch!
5 Jahre später:
Jetzt bin ich , wenn ich im Korsett bin - wieder kerzengerade! Auch ohne Korsett kann ich meinen Rücken über eine längere Zeit gerade halten. Muss aber auch weiterhin aktiv daran arbeiten (Sport/Muskelstärkung/Dehnen, Strecken etc.)
Deine Worte schenken so viel Zuversicht und Hoffnung - es wäre einfach wunderschön, wenn meine Schmerzen einmal deutlich weniger werden. Aktiv werden wir immer sein müssen - eigentlich sollte jeder Mensch aktiv bleiben und für sich und seinen Körper gut sorgen -, denn die Muskulatur kommt nur durch regelmäßiges Training und zum Halten des Körpers sind sie das A und O. Zum Glück bewege ich mich ohnehin sehr gerne!
Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist. Es würde mich interessieren, da ich schon 46 Jahre bin und mir die Frage stelle, ob auch in diesem hohen

Alter eine so deutliche Schmerzlinderung noch möglich sein kann.
Lena52 hat geschrieben:
Liebe Kiko,
auch Dir und Lya wird es bestimmt bald wieder gut gehen, da Ihr in guten Händen seid.
Jetzt muss ich aber zu meinem Workshop! Fängt um 18.00 Uhr an....ufff....
Alles Gute für Euch beide

Lena
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ja, und obwohl ich Herrn Dr. Hoffmann noch gar nicht kenne, hat er schon jetzt Unmengen an Vorschusslorbeeren von mir und ich vertraue ihm quasi "blindlings"
Deinem Lob an Sloopy kann und möchte ich mich aus tiefstem Herzen anschließen. Noch nie habe ich in einem Forum in so kurzer Zeit eine solche Fülle an Hilfe

und Unterstützung erfahren. Das Wissen und die Erfahrungen, die hier zusammengetragen wurden, sind eine einzige Schatztruhe voller Goldstücke und damit sind wir alle reich wie Pippi Langstrumpf

- wir müssen sie "nur" nutzen und anwenden!
Sloopy und dem gesamten Moderatoren-Team ganz, ganz herzlichen Dank
Viele liebe Grüße an alle, die hier lesen und einen sonnigen

Frühlingstag
Kiko