Schmerzen im ganzen Schultergürtel beim Laufen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Schmerzen im ganzen Schultergürtel beim Laufen

Beitrag von Papegöye »

Hallo,

seit einiger Zeit (um genau zu sein seit mehreren Jahren - aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mal hier danach zu fragen) habe ich ein seltsames Phänomen, was immer auftritt, wenn ich Jogge.
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nie Jogge, aus eben diesem Grund. Und auch vom Schulsport bin ich die letzten beiden Jahre befreit gewesen. Aber da kommt wohl mehr zusammen...
Und zwar zieht sich im gesamten Schultergürtel ein diffuser Schmerz von hinter den Schlüsselbeinen - aber nicht so ganz genau zu lokalisieren - bis in diese "Löcher" vor den Schultern (wie heißen sie gleich? Toni hatte es mal erwähnt...) und überhaupt strahlt es zu allen Seiten aus.
Das fängt sogar schon an, wenn ich 20m renne, um noch den Bus zu erwischen.
Wirklich unangenehm.

Also ich vermute, dass es mit der Erschütterung zusammenhängen muss, weil das genauso kommen kann, wenn ich ganz schnell gehe. Gleichzeitig tritt es aber nicht auf, wenn ich auf dem Crosstrainer laufe.

Kennt das jemand von euch?
Woran könnte das liegen, bzw. wie kann man es ändern?
Meint ihr, es liegt mehr an Füßen oder Knien, oder tatsächlich am Rücken, oder an allem zusammen?

LG

Anne
Antworten