Wann Reha beantragen?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Wann Reha beantragen?

Beitrag von Janluna »

Hallo zusammen,

mein Korsett wurde genehmigt und morgen habe ich den Termin zum Eingipsen. Da wir 400 km fahren müssen, hatte ich überlegt, evtl. mit der Bahn zu fahren oder ein Flugzeug zu nehmen. Ich bin bald vom Stuhl gefallen. Das sind ja Preise, die sich kein Mensch leisten kann. Da ist das Auto noch die billigste Alternative. Aber das nur am Rande, bin etwas ins Plaudern geraten :D

Gerade habe ich von Klaus gelesen, daß die Reha 6 Monate Vorlaufzeit hat. Sollte ich nun hektisch die Reha beantragen oder lieber erstmal abwarten, wie es mit dem Korsett so läuft? Vielleicht schmeiße ich es ja nach zwei Wochen in die Ecke - was ich nicht hoffen will - und dann nutzt mir auch keine Reha mehr ;) Andererseits, wenn es soooo lange dauert mit der Reha wäre es ja nicht verkehrt, sie so schnell wie möglich zu beantragen. Wenn ich - als Beispiel - drei Monate mit dem Korsett abwarte und dann erst die Reha beantrage, bin ich ja theoretisch erst in einem Jahr weg. Währenddessen verkümmere ich in meinem Korsett (?). Das geht mir alles durch den Kopf, weil hier ja immer die Wichtigkeit der Übungen bzw. Kur ans Herz gelegt wird.

Wie sind denn eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Janluna
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Janluna!
Vielleicht schmeiße ich es ja nach zwei Wochen in die Ecke - was ich nicht hoffen will - und dann nutzt mir auch keine Reha mehr :wink:
Welchen Zusammenhang siehst Du da? Versteh ich nicht ganz. Selbst wenn Du das Korsett nicht tragen würdest, könntest Du von einer Reha doch nur profitieren. Ich finde, es spricht nichts dagegen, sie sofort zu beantragen.

Viele Grüße,
Schnecke

PS: Die Preise der Billigfluggesellschaften dürften eigentlich nicht so hoch sein...
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Janluna »

Hallo Schnecke,

der Zusammenhang für mich war: Korsett und Reha sind eine Einheit und gehören zusammen wie Fisch und Wasser. Deswegen bin ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, daß eine Reha auch OHNE Korsett ratsam ist.

Bin ich schon wieder ein Stück weiter. Danke.

PS: Das dachte ich auch. Falsch gedacht. Air Berlin nimmt, selbst mit vier Wochen Vorlauf, 200 Euro pro Person. Wenn man es etwas eiliger hat, sprich in zwei Tagen fliegen will, 314 Euro pro Person (Hin- und Rückflug). Und die gute Deutsche Bahn will pro Person 218 Euro oder mind. 180 Euro (kein ICE). Da mein Mann mitkommt natürlich alles mal zwei. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!! Unfaßbar!!!
Viele Grüße
Janluna
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Das ist leider Standart Heut zu Tage das alles doppelt so Teuer ist und man nur noch halb soviel Geld hat seit dem Teuro.
Gibt einfach kein Preis/Leistungsverhältnis mehr sondern nur noch Preise wo man sich konstant abgezockt fühlt und auch abgezockt wird als nicht Oberschicht Angehöriger.
Man muss ansonsten mal schauen ob die DB 50 Karte vielleicht auch den Partner noch einschließen würde, dann wird es erträglich wenn man über mehrere Fahrten plant aber Günstig gibt es nicht mehr.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

janluna hat geschrieben:Und die gute Deutsche Bahn will pro Person 218 Euro oder mind. 180 Euro (kein ICE).
Wenn man mal die Bahnauskunft online benutzt, kann mit langer Vorlaufzeit durchaus für 39 bzw. 49 € x2 (Dauer Spezial) reisen.

Gruss
Klaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Maestro hat geschrieben:Das ist leider Standart Heut zu Tage das alles doppelt so Teuer ist und man nur noch halb soviel Geld hat seit dem Teuro.
Gibt einfach kein Preis/Leistungsverhältnis mehr sondern nur noch Preise wo man sich konstant abgezockt fühlt und auch abgezockt wird als nicht Oberschicht Angehöriger.
Weitere solcher Bemerkungen, die die Diskussion bewusst entgleisen lässt, werden zukünftig kommentarlos gelöscht.

Gruss
Klaus
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Ich habe meinen Termin zum Abholen vom Korsett von den Flugprisen abhängig gemacht. Nachdem ich beim Eingipsen war habe ich bei Rhamouni gesagt, dass ich mich am nächsten Tag melde.
Habe dann bei Air Berlin geschaut und einen Hinflug für 29.- und einen Rückflug für 20 Euro gebucht. Dann habe ich bei Rhamouni angerufen und
Bescheid gesagt, wann ich komme.
Es gibt also schon günstige Flüge.
LG
Barbarella

*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Janluna »

Hallo Barbara,

dann bist du bestimmt von Hamburg aus geflogen oder? Dort sind in der Tat solch günstige Flüge zu bekommen. Von Dortmund aus leider nicht. Mit etwas längerer Vorlaufzeit ist das billigste 74 und 71 Euro.

Na ja ... wir haben die Fahrt überlebt ... ;)
Viele Grüße
Janluna
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Janluna hat geschrieben:
dann bist du bestimmt von Hamburg aus geflogen oder? Dort sind in der Tat solch günstige Flüge zu bekommen. Von Dortmund aus leider nicht. Mit etwas längerer Vorlaufzeit ist das billigste 74 und 71 Euro.
;)
Simmt, ich fliege von Hamburg. Das ist ja total ungerecht, denn Dortmund liegt ja viel näher an Stuttgart. Sehr ärgerlich:-(
LG
Barbarella

*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
Antworten